Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLeipzig am 01.02.2021, 13:06 Uhr

Zeigt nicht mit seinem eigenen Finger auf Gegenstände.

Hallo ihr lieben,
mein kleiner Schatz ist jetzt über ein Jahr und er nimmt immer meinen Finger oder den von jemand anderen wenn er Dinge zeigen möchte .
Zum Beispiel schauen wir ein Buch an und er nimmt meinen Finger und zeigt auf ein Bild, anstatt seinen eigenen zu nehmen.
Oder er kommt irgendwo nicht heran ( zbs. an sein Spielzeug ) und dann geht er zu mir nimmt meinen Finger und wir laufen dort hin und ich gebe das Spielzeug ihn dann.
Warum macht er das ? :-D
Anstatt seinen eigenen Finger zu nehmen oder etwas einfach zu zeigen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es total niedlich ..... ich frage mich nur warum er das macht.
Liebe Grüße :-)

 
3 Antworten:

Re: Zeigt nicht mit seinem eigenen Finger auf Gegenstände.

Antwort von Windpferdchen am 01.02.2021, 17:56 Uhr

Er hat gesehen, dass Du den Finger zum Zeigen benutzt, deshalb imitiert er das. Er wird den Schritt zum Selbstzeigen bald schaffen, Du brauchst da gar nichts zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt nicht mit seinem eigenen Finger auf Gegenstände.

Antwort von Frolle am 02.02.2021, 7:20 Uhr

Das ist ja süß! :)
Da fehlt einfach noch eine klitzekleine Übertragungsleistung, die wird er bald schaffen! Du könntest mal den Spieß umdrehen und seinen Finger führen, um auf etwas zu zeigen. Vielleicht hilft es, dass es bei ihm Klick macht. Vielleicht aber auch nicht. Abwarten und sich weiter an seinem geschickten „Ausweichmanöver“ erfreuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt nicht mit seinem eigenen Finger auf Gegenstände.

Antwort von weekend am 03.02.2021, 12:58 Uhr

Find ich jetzt nicht überraschend, so zeigt die Mama doch auch, also geht das wohl so. ;-)

Wir haben so ein Musikbuch, wo man auf der Seite auf einen Punkt drücken muss, um Musik abzuspielen. Als wir das neu hatten (war auch mit reichlich einem Jahr) hat die Schlumpfine auch immer meinen Finger genommen, um da drauf zu drücken. Weil - so geht das doch.

Hat sich sehr schnell gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.