Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tospik17 am 24.07.2019, 23:33 Uhr

Wutausbrüche 2,5 Jähriges Kind

Ich selbst stimme euch ja auch bei allem zu und versuche auch so gut es geht auf Ohre Wunsche einzugehen. Aber in manchen Situationen kann ich nicht so direkt auf ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen, sei es beim Einkaufen oder in Sitiationen mit Zeitdruck oder wenn anderr Leute dabei sind und ich nicht immer zu 100 Prozent zuhören kann. Sie fordert schon sehr viel Aufmerksamkeit. das finde ich auch toll und dass sie schon so viel spricht und ihre Wünsche formuliert und definiert ist alles super. Aber es gibt eben auch mal Situationen in denen sie zu kurz kommt. Und dann rastet soe total aus. Also kann ich ihr entgegenkommen solange ich will. Sobald etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt spielt sie verrückt und macht alles mögliche um ihren Willen durchzusetzen. Das ist zwar schön, dass sie sich selbstfindet aber ich habe auch Nerven die manchmal blank liegen.
Und um nochmal auf das Thema Kita zurück zu kommen. Dort hat sie sich aich von Anfang am geweigert. Wir hatten auch eine sanfte Eingewöhnung. Ich habe sie 4 Monate zur Kita begleitet. Aber das loslassen viel ihr immer schwer.
Ich denke mittlerweile auch, dass es ihr Charakter ist. Sie ist Temperamentvoll und drückt sich gerne laut aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.