Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 18.07.2019, 10:10 Uhr

Haut Verfärbung Wer kann helfen

Hallo ihr lieben,

vor 1,5 Wochen habe ich abends bei meiner Tochter 18 Monate 2 Ringe an der Fußfessel gesehen, habe mir zuerst nichts dabei gedacht weil es aussah als wären es Abdrücke von den Socken.

Bis heute ist diese Verfärbung ( hellbraun) immer noch da.

Es ist Symptom frei.

Seit gestern klagt sie über Fuß Schmerzen, was aber auch wachszumzadin kann.

Kennt jemand das? Bin mir unsicher ob das zum Arzt gehört?

Ich bin für jeden Rat dankbar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Haut Verfärbung Wer kann helfen

Antwort von Konfusius am 18.07.2019, 13:04 Uhr

Also vom Bild her hätte ich gesagt, dass sie an dieser Stelle braun geworden ist, weil die Hose nicht so lang war und sie Socken trug (mein Sohn hat hellbraune Ovale auf den Füßen von den Sandalen, wo halt die Sonne hinkam), aber du kannst ja trotzdem zum Arzt, um auf der sicheren Seite zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut Verfärbung Wer kann helfen

Antwort von basis am 18.07.2019, 15:24 Uhr

Für mich sieht das auch wie ein "blöd gelaufener" Bräunungsstreifen aus. Im Zweifel wird das aber nur ein Arzt beurteilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind haut, beißt und zickt

Hallo liebe Community, mein Sohn hat "neuerdings" eine Vorliebe fürs Hauen, Beißen und Zwicken entwickelt. Bisher ist er nur zum Papa und mir so grob, ich hab allerdings ein bisschen die Angst, dass er in der Kita irgendwann auch die anderen Kinder "attackieren" ...

von Konfusius 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kleinkind haut

Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit haut unser Sohn, fast 3, andere Kinder, wenn sie ihn nicht verstehen. Das Problem ist, dass unser Sohn noch nicht spricht. Gehen andere Kinder auf ihn zu, binden ihn mit ein ins Spielen, etc. ist alles wunderbar. Reagieren Kinder ...

von Felicia12 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein 2 1/2 jähriger Haut sich selbst auf den kopf

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage ob es von euch vielleicht auch jemand schon erlebt hat oder kennt, Und zwar bin ich ein bisschen verwirrt von den Verhalten meines Sohnes er ist sonst ein ganz lieber und aufgeschlossene schmusiger Typ, Aber seit zwei Tagen ist er ...

von Finninici16 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Er haut und tritt :-(

Hallo ihr Lieben, mein Sohn, 18 Monate haut mich, oder auch seinen Bruder und den Papa immer dann wenn er frustriert ist und es wird immer öfter. Auch auf dem Wickeltisch tritt er mich, wenn er nicht das bekommt was er will. Wir hatten schon mal das Problem mit dem ...

von Lilly050779 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Trockene Haut

Moin zusammen, Meine Tochter hat empfindliche Haut und im Moment wieder ganz trockene stellen, teilweise gerötet. Bisher cremen wir mit Bepanthen und Weleda Pflegecreme (die fettige). Trotzdem wollte ich gerne mal hören, was bei euch noch sehr gut hilft?! Die ...

von AmyBell 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Haut Ausschlag? Ekzem? Was kann das sein?

Hallo liebe Mamas (und Papas) Meine Tochter hat relativ große rote trockene stellen vor allem am Bauch. Ich würde gerne wissen, ob jemand ne Idee hat was das sein könnte. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Sie hatte das auch schon mal im Dezember im Urlaub in Ägypten. Da ...

von Isabell141216 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Halli hallo liebe Mütter und Väter sowie auch Ärzte, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 4-5 hat er ein Hautausschlag. Es fing an das die haut an der Wange Spröde und rötlich wirkten. Mit kleinen winzigen kleinen Pickeln oder eher Gänsehautig. Wir haben beobachtet ...

von Mayestronic 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mädchen haut schubst

Hallo, Heute wäre ich am liebsten im Erdboden versunken. Als ich meine Tochter fast drei Jahre vom kiga abgeholt habe, Hat sie ein anderes Mädchen einfach aus der Laune heraus geschubst und als ich sie dann ermahnt habe das zu lassen, hat sie es gerade wieder gemacht. Selbst ...

von Nesaja 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautausschlag seit Wochen

Unsere Tochter hat seit 3 Wochen einen Hautausschlag, den der Dermatologe und Kinderarzt nicht diagnostizieren können. Er begann am Knie und ist nun über beide Beine verteilt. Nun fängt es am Bauch an. Es juckt nicht, keine Bläschenbildung. Es sind kleine holprige ...

von Bunny15178386 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

1 jähriger haut, kneift und Beißt

Hallo, ich bin gerade ein wenig überfragt und ratlos! Mein kleiner ist jetzt ziemlich genau 15 Monate und hat eine Eigenart entwickelt die ich nicht schön finde! Sobald ich, mein Partner oder Bruder, Oma und Opa NEIN sagen flippt Lean total aus! Schmeißt sich auf den Boden, ...

von Salule1409 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.