Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 24.07.2019, 16:59 Uhr

Das sind völlig unterschiedliche Situationen und Themen...

hier stimme ich zu.. bis auf die Sache beim morgentlichen Aufstehen.. wenn da nach 10x "du musst jetzt aufstehen" nichts passiert - und das wäre bei meinem Kind auch nach 50x so, dass es sich nicht aus dem Bett bewegen würde - würde ich es bestimmt aber sachte und nicht mit Zorn aus dem Bett holen.. vllt hilft, wenn das Frühstück schon fertig auf dem Tisch steht a la "komm, das Frühstück ist schon fertig, jetzt essen wir erst mal gemütlich was"? oder "los komm schnell, dann kannst du Papa mit dem pürieren vom Früchteshake (oder sonstigem) noch helfen, bevor er das fertig hat".. vllt reicht euch morgens auch noch eine Vorleserunde und ihr kuschelt noch 10 min. auf der Couch zusammen und du ließt vor.. irgendetwas was das Aufstehen interessanter macht oder worauf sich das Kind am Morgen freuen kann, wenn es sich aus dem Bett bewegt :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.