Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Spinat  am 19.01.2013, 15:49 Uhr

Wir wissen nicht mehr, was wir mit unserem Sohn machen sollen

Ersteinmal müsst ihr ihm auch mit Respekt begegnen. Wenn ihr ihn also anschreit (was mir durchaus auch passiert), dürft ihr euch nicht wundern wenn er euer Verhalten spiegelt.

Ich möchte kurz auf deine Bsp. eingehen:
Ich finde mit 3 Jahre darf man schon noch beim Anziehen helfen. Macht ein Spiel draus. Wer als erstes angezogen ist hat gewonnen. Plane mehr Anziehzeit ein.
Wenn er im Straßenverkehr nicht hört muss er eben an der Hand gehen.
Wenn er reinredet ihn ermahnen, dass er warten soll und wenn das nicht klappt das Gespräch zu Ende führen, danach aber trotzdem zu ihm gehen und fragen was er sagen wollte. Anschließend kannst du ihm nochmal erklären, dass er nicht dazwischen quatschen soll. Er wird lernen, dass ihm zugehört wird.

Versucht so wenig regeln wie möglich aufzustellen, seid Vorbilder, versucht Dinge mit Spiel und Witz zu bewältigen.

ICh kann die das Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" empfehlen. Ich wurde dadurch seehr viel ruhiger und nun klappt das auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.