Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amal5 am 17.01.2013, 14:58 Uhr

Schlupfwarzen

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter (2 J.) wurde bereits mit Schlupfwarzen geboren. Ich hatte ja gehofft, sie kämen noch raus, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher. Da ich eine Freundin hatte, die Hohlwarzen hatte und darunter ein Leben lang wohl zu leiden hat, was die Psyche angeht, bin ich jetzt sehr unsicher, ob ich in Erwägung ziehen sollte, dies bei der Kleinen irgendwann durch Chirurgie korrigieren zu lassen oder nicht.

Beim Baden kann man die Brustwarzen durch leichten Druck herausstülpen, aber sie ziehen sich immer wieder nach innen zurück.

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch mit so etwas zu tun und weiß, ob es vielleicht ja sogar doch eine Möglichkeit gibt, das von außen und ohne Chirurgie hinzubekommen?

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Ratschläge und auch Meinungen!
Neelam

 
4 Antworten:

Re: Schlupfwarzen

Antwort von wolke76 am 17.01.2013, 15:33 Uhr

Hallo,

was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ich denke, dieser wäre der richtige ANsprechpartner, der dich dann ggf. auch weiterschicken wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von Amal5 am 17.01.2013, 16:17 Uhr

Ich lebe in England inzwischen, Kinderarzt gibt es da nicht. Ein Arzt für alles gibt es hier. Ich weiß nicht, ich hatte bislang noch keine Untersuchung für Iman hier. Wir haben ja auch noch viel Zeit, aber ich mache mir doch immer wieder Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von wolke76 am 17.01.2013, 16:45 Uhr

Achso, das wusste ich nicht.

Ich denke, dass man da jetzt und die nächsten Jahre nichts machen wird sondern erstmal abwarten sollte. Eventuell gibt sich das noch mit der Pubertät. Wenn nicht, wird man erst abwarten, bis die Brust ausgewachsen ist.

Hm, vielleicht kannst deinen Frauenarzt mal ansprechen? Vielleicht kann er/sie dir einen Rat geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlupfwarzen

Antwort von KleineKämpfer am 18.01.2013, 12:27 Uhr

Bei meiner Tochter ist es auch so, ist auch damit geboren, sie ist ebenfalls 2. Ich habe mir zwar auch schon mal Gedanken gemacht, weil es als Teenager/ junge Frau sicher nicht schön ist, wenn man Schlupfwarzen hat, aber eine OP käme für mich niemals in Frage! Sollte sie tatsächlich so sehr darunter leiden, dass sie psychische Probleme bekommt, kann man dann darüber nachdenken, wenn sie es quasi selbst entscheiden könnte. Aber sicher nicht im Kleinkindalter! Jede OP (v.a. unter Vollnarkose) ist immerhin ein immenses Risiko und sollte nicht für solche rein ästhetischen Korrekturen eingegangen werden.
Meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.