Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von focy am 18.01.2013, 15:00 Uhr

Kind will nach hause

Hallo meine kleine wird im Mai jetzt 3, nun hat sie seit einiger Zeit immer wieder die Phase das sie sagt sie will nachhause obwohl wir s
zushause sind, das erkläre ich ihr und dann sagt sie "sind daheim" oder wenn ich frage wo ihr daheim ist kommt dann auch mal weg, kennt jemand sowas oder muss ich mir sorgen machen??? oder sogar zum psychologen???

 
3 Antworten:

Re: Kind will nach hause

Antwort von binesonnenschein am 18.01.2013, 15:14 Uhr

Kenne ich nicht von meinen, aber du musst dir trotzdem keine Sorgen machen!

Nach Hause und daheim steht bei ihr bestimmt für etwas anderes. Kennt sie denn andere Orte? Also den Kiga? Oma+Opas Haus? Den Spielplatz? Den Wald nebenan? Die Stadt? Die Spielzeugabteilung im Kaufhaus? Irgendetwas davon steht bei ihr wohl z.Zt. für daheim.

Frag sie doch mal ein bisschen aus, wenn sie das das nächste Mal sagt, also z.B.: "Was gefällt dir am besten an Zuhause?" oder "Was machst du gerne daheim?" Und wenn sie dann sagt "mit dem Eimer Wasser holen und tauchen", dann weißt du, dass das Schwimmbad ihr "zuhause" ist.

In diesem Alter haben die Kleinen noch keinen Sinn vor Raum und Zeit, da kann es auch mal sein, dass die mit dem Bobby Car zur Oma fahren wollen, obwohl die 700 km weit weg wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nach hause

Antwort von elfine am 19.01.2013, 7:51 Uhr

Seid ihr umgezogen? Vielleicht formuliert sie den Satz nicht richtig? meine sagt immer; Mama du hast noch nie mit mir gespielt! Meint aber: du hast schon lange mit mir nicht gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nach hause

Antwort von focy am 20.01.2013, 11:25 Uhr

umgezogen sind wir nicht, wir sind eigentlich immer oft mit ihr unterwegs, da auch oma und opa im haus mit wohnen sind wir da auch immer einmal am tag zum kaffetrinken, naja dann sind es wohl doch die kleinen Flöhe die im Kopf immer mehr erwachen bei diesen kleinen Mäusen :) dann denke ich mal das es sich bestimmt irgendwann wieder legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.