Elternforum Rund ums Kleinkind

Kleinkind trinkt bei Erkältung zu wenig

Kleinkind trinkt bei Erkältung zu wenig

snoopy677@freenet.de

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine Erklärung. War auch schon bei arzt. Mein Problem ist, das er im Moment einen verschleimten husten hat, aber er trinkt zu wenig um ihn richtig abhusten zu können. Hab schon tee und wasser ausprobiert was er nur mäßig trinken tut. Die Milch verdünne ich schon damit er flüssigkeit trinkt. Es sind so ca 150-200ml die er trinkt an guten Tagen. Habt ihr noch Tips oder mach ich mir unbegründet sorgen ?

KleineKämpfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snoopy677@freenet.de

Ich habe genau das gleiche Problem! Eigentlich kriegen meine Zwillinge (26 Monate) auch nur Wasser, Tee oder Milch, aber weil sie im Moment auch so schlimm erkältet sind und fast gar nichts trinken, gebe ich einen kleinen Schluck Saft (ca. 20ml) ins Wasser. Jetzt trinken sie zumindest etwas mehr...

Lian

Beitrag melden

Wenn meine Lütten krank sind und zuwenig trinken, dann ist mir fast alles recht. Ich biete (je nach Erkrankung variierend) Wasser, Milch, Früchtetee mit Honig, Säfte etc. an, auch Suppe und Eis, bzw. eingefrorene Safteiswürfel im Wasserglas z.B. Hauptsache sie kriegen Flüssigkeit. Strohhalme waren dabei auch immer sehr hilfreich. Liebe Grüße und gute Besserung Lian

mellomania

Beitrag melden

da milch zusätzlich verschleimt würde ich diese, auch verdünnt, weglassen. ich mache meinem auch einen schluck traubensaft ins wasser, dann trinkt er wesentlich mehr. un wenn der schluck nicht reicht, dann mach ich auch mehr rein. hauptsache ist, dass es reiner saft ist ohne zuckerzusatz, für mich jedenfalls..viel erfolg

rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

manchmal kann eine interessantere Trinkflasche schon hilfreich sein.

Häsle

Beitrag melden

Bei Krankheiten durfte meine Tochter immer trinken, was sie wollte. Sehr lange auch aus der Babyflasche, obwohl sie schon abgeschafft war. So sind wir einige Male um eine Einweisung ins Krankenhaus rumgekommen, wenn um uns rum alle Kinder wegen Magen-Darm-Infekten dorthin mussten. Probier doch verschiedene Getränke aus, verschiedene Tassen, Schnapsgläser, Flaschen etc. Wassereis und Obst ist auch gut für die Flüssigkeitszufuhr. Apfelmus, Joghurt usw. auch.

snoopy677@freenet.de

Beitrag melden

Mit etwas saft im Wasser trinkt er es. Auch smoothis trinkt er ganz gerne. Honig sollte msn bei kindern unter 3 Jahren nicht geben wegen den Pestiziden. Danke für eure Tips