Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja_robby am 17.11.2011, 8:57 Uhr

Winter

Hallo ich hab mal eine Frage an Euch, ich habe für mein 1jähriges Kind einen Schneeanzug gekauft. Aber was zieht man darunter wenn es richtig kalt draußen ist? Reicht ne Strumpfhose aus oder zieht ihr extra noch ne Hose drüber und dann den Schneeanzug? Danke

 
6 Antworten:

Re: Winter

Antwort von tattie am 17.11.2011, 9:04 Uhr

Thermostrumpfhosen gibt es leider kaum für so kleine Kinder.

Es kommt natürlich darauf an, wie kalt es bei Euch wird. Bei uns hat eigentlich eine dicke Strumpfhose gereicht. Evtl. kann man ja überlegen noch eine dünne Stoffhose drüberzuziehen. Es sollte natürlich immernoch bequem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von biggi71 am 17.11.2011, 9:12 Uhr

letztes jahr waren wir im harz und es war seeeeeeehr kalt. unser sohn hatte eine lange unterhose und eine leggins (fleece) unter den schneeanzug an. ansonsten nur lange unterhose oder nur leggins.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Virginiagirl am 17.11.2011, 9:49 Uhr

Ich hab meiner immer, wenn es sehr kalt war zusätzlich zur Strumpfhose noch eine Jogginghose angezogen. Also bequeme Stoffhose und immer einen Langarmbody mit Rollkragen.

Bei uns war das Problem eher die Füße, denn meine hatte die immer kalt und es gab leider nirgends Angorasocken in ihrer Größe.

Dieses Jahr habe ich das Problem zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von marijanam79 am 17.11.2011, 10:36 Uhr

Wenns seeehr kalt wird,kannst ja ne thermohose darunter anziehen.hab erst neulich welche gekauft fürs kind.sind auch sehr weich und waren nicht teuer.sehen auch nicht mal schlecht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Roxylady am 17.11.2011, 12:19 Uhr

Hi

klar gibt es Thermostrumpfhosen für kleine Kinder bei Lidl, Aldi o.ä.
Wir lassen aber immer noch normalen Pulli und Hose an, schon früher und jetzt auch noch.
Super finde ich wenn der Schneeanzug größer ist und die Hände und
Füße drin verschwinden, spart die Handschuhe umnd hält warm
(je nach dem was man vorhat)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von anja_robby am 17.11.2011, 17:16 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Hallo! Wie sind eure Erfahrungswerte? Wieviel paar Schuhe und welche sind sinnvoll für den Winter? Für den Sommer hatten wir im April Sandalen und feste Schuhe (Lauflerner) in Grösse 20 gekauft und im Juli brauchten wir dann neue, da haben wir dann jeweils ein paar ...

von Sammy13 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Wintertragecover Manduca

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir so ein teil für meine Manduca kaufen soll. Gerade weil die Füße da so raushängen.... Kann mi jemand eines empfehlen? Wenn ich das Kind auf dem Rücken trage bekomme ich das alleine aber nicht drüber oder? Danke ...

von Spatz 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Hatten bislang immer das ALVI Mäxchen für unsere Tochter, allerdings gibt es den nur bis Gr. 86/92 und da sie jetzt schon Gr. 92 hat ist der wohl zu klein. Eine Decke funktioniert noch gar nicht. Welchen hattet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus ...

von 2009mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

mich würde mal interessieren welche Schuhe eure Kinder tragen. Also ich habe bis jetzt "fast" immer nur bei Deichmann für die Kids Schuhe gekauft. Sowohl für Sommer als auch für Winter. Im KiGa tragen sehr viele Kinder Markenschuhe (Ecco, Elefanten, Geox usw.) sind die ...

von tomsmum 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Hat jmd Erfahrung mit Dei-Tex Winterschuhen von Deichmann?

Hallo, ich habe heute schöne Winterschuhe bei Deichmann von Dei-Tex gesehen. Diese Dei-Tex Schuhe sollen eine wasserfeste Membrane haben, so etwa wie Gore-Tex oder Sympatex. Dafür waren die Schuhe für 15 Euro recht günstig. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Marke? ...

von anaj 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt. Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch ...

von annabella78 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterfußsack für Peg Perego?

Hallole! Habe mal ne Frage an Peg-Perego-Buggy-Besitzer! :) Welche Winterfußsäcke habt ihr dazu? Also, falls ihr nicht den Original-Fußsack dazu habt.... Wir ärgern uns gerade ziemlich...haben einen teuren Schaffell-Sack dazu gekauft, der aber gar nicht richtig ...

von momper 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.