Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 19.10.2011, 22:03 Uhr

Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Hallo!

Wie sind eure Erfahrungswerte? Wieviel paar Schuhe und welche sind sinnvoll für den Winter?

Für den Sommer hatten wir im April Sandalen und feste Schuhe (Lauflerner) in Grösse 20 gekauft und im Juli brauchten wir dann neue, da haben wir dann jeweils ein paar Sandalen, halboffene und ein Paar feste Schnürschuhe gekauft. Zusätzlich hatte die Maus (jetzt 23 Monate) noch Gummistiefel.

Die Schnürschuhe und die Gummistiefel trägt sie jetzt noch. Welche Arten von Schuhen und wieviele braucht man für den Winter? Letzten Winter taten es noch Krabbel schuhe und Lammfellpuschies für die kalten Tage, deshalb haben wir noch keine eigenen Erfahrungswerte.

Danke.

Gruss Sammy

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Antwort von kati1976 am 19.10.2011, 22:04 Uhr

meine kinder haben immer 1 paar stiefel und 1 paar hohe gefütterte winterschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Antwort von Biankaline am 19.10.2011, 22:18 Uhr

Je ein Paar gefütterte hohe Schuhe und je 1 Paar gefütterte Wintertiefel plus gefütterte Gummistiefel für jeden macht also Pro Kind bei uns 3 Paar pro Winter, ist er so wie letztes Jahr gibt es auch 2 Paar Winterstiefel pro Kind. Außerdem haben sie für nicht kalte und nasse Tage bzw für Kino/Musem/Verwandten Besuche etc ja noch die Schuhe vom Herbst(sofern sie passen versteht sich ansonsten müßen da neue her)....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Antwort von veralynn am 20.10.2011, 7:28 Uhr

also richtig warme reichen ein paar wasserfeste, gute. ich habe früher jeweils zwei paar gekauft, ein paar mit goretex und ein paar schneestiefel. vor zwei jahren stellte ich dann fest, dass die goretex immer warm und dicht sind, auch wenn die kinder bereits schon stunden im nassen schnee gespielt haben. schneestiefel extra sind also unnötig. jetzt kaufe ich pro kind ein paar hohe mit goretex, das reicht alleweil. dann haben sie ja noch die herbstschuhe für tage, an denen es nicht so kalt ist (kommt ja auch im winter vor)

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Antwort von platschi am 20.10.2011, 10:19 Uhr

1x gefütterte Gummistiefel (hab ich dieses Jahr noch nicht)
1x dicke Winterstiefel
1x gefütterte Stiefel die zum Rock/Kleid passen
Und das kauf ich meist noch in zwei Größen, hat mir gereicht dass ich für meinen Großen einmal mitten im Januar verzweifelt Stiefel gesucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Antwort von Namens-Fee am 20.10.2011, 14:11 Uhr

Wir haben immer ein paar Winterschuhe (also gefütterte von Ricosta/Romica/Ecco etc.) mit Sympatex und für richtig kaltes Wetter und Schnee Kamik-Stiefel für alle - das hat sich bisher jedes Jahr gelohnt, obwohl wir in Schleswig-Holstein wohnen ;-)
Achso, jetzt im Übergang haben die Kleineren auch noch ein paar gefütterte Gummistiefel, weil es in unserem Garten so extrem nass ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paar Schuhe für den Winter?

Antwort von Badefrosch am 20.10.2011, 20:28 Uhr

Also wir haben immer da:

- gefütterte Gummistiefel (brauchst du eigentlich hauptsächlich in der Krippe)
- normale feste warme Schuhe für die Schneefreien Tage
- halbhohe Stiefel für die kalten Tage

und Fließenflitzer für drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Wintertragecover Manduca

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir so ein teil für meine Manduca kaufen soll. Gerade weil die Füße da so raushängen.... Kann mi jemand eines empfehlen? Wenn ich das Kind auf dem Rücken trage bekomme ich das alleine aber nicht drüber oder? Danke ...

von Spatz 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Welchen Schlafsack in Gr. 110 könnt ihr für den Winter empfehlen ???

Hatten bislang immer das ALVI Mäxchen für unsere Tochter, allerdings gibt es den nur bis Gr. 86/92 und da sie jetzt schon Gr. 92 hat ist der wohl zu klein. Eine Decke funktioniert noch gar nicht. Welchen hattet ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus ...

von 2009mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

welche Winterschuhe? Ecco/Geox oder Deichmann/Aldi

mich würde mal interessieren welche Schuhe eure Kinder tragen. Also ich habe bis jetzt "fast" immer nur bei Deichmann für die Kids Schuhe gekauft. Sowohl für Sommer als auch für Winter. Im KiGa tragen sehr viele Kinder Markenschuhe (Ecco, Elefanten, Geox usw.) sind die ...

von tomsmum 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Hat jmd Erfahrung mit Dei-Tex Winterschuhen von Deichmann?

Hallo, ich habe heute schöne Winterschuhe bei Deichmann von Dei-Tex gesehen. Diese Dei-Tex Schuhe sollen eine wasserfeste Membrane haben, so etwa wie Gore-Tex oder Sympatex. Dafür waren die Schuhe für 15 Euro recht günstig. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Marke? ...

von anaj 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt. Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch ...

von annabella78 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterfußsack für Peg Perego?

Hallole! Habe mal ne Frage an Peg-Perego-Buggy-Besitzer! :) Welche Winterfußsäcke habt ihr dazu? Also, falls ihr nicht den Original-Fußsack dazu habt.... Wir ärgern uns gerade ziemlich...haben einen teuren Schaffell-Sack dazu gekauft, der aber gar nicht richtig ...

von momper 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Schlafsack - welcher ist im Winter empfehlenswert?

Hallo, ich hätte da mal eine Schlafsackfrage: Wir haben momentan für unseren Sohn (2 ahre) diesen sog. Thermo-Schlafsack von Tchibo, der mit diesen Hohlfaserkügelchen gefüllt ist und eigentlich sehr warm wirkt. Leider hat unser kleiner Mann aber immer kalte Hände und auch ...

von Plusminus0 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Winterstiefelempfehlungen bitte!

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht geglaubt dass es so ein Akt it Winterstiefel für meinen Sohnemann zu finden. Seit letzter Nacht haben wir viel! Schnee (wohnen komplett von Feldern umgeben), und ich suche für meinen Sohn einen kälteresistenten, unbedingt wasserfesten ...

von Abbey 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: winter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.