Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 22.11.2008, 19:43 Uhr

Winterstiefelempfehlungen bitte!

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht geglaubt dass es so ein Akt it Winterstiefel für meinen Sohnemann zu finden. Seit letzter Nacht haben wir viel! Schnee (wohnen komplett von Feldern umgeben), und ich suche für meinen Sohn einen kälteresistenten, unbedingt wasserfesten Winterstiefel (er hat momentan Größe 22, würde ihn aber ne Nummer Größer kaufen). Bei Jako-o hab ich jetzt den einzigsten Stiefel gefunden bisher der an für sich in Frage kommen würde, (dort fallen alle Stiefel 1 1/2 Größen kleiner aus), aber der kostet 70 Euro.
Finde das schon n Batzen Geld, würde ihn aber türlich bestellen wenn es keinen anderen etwas güstiger gäbe.
Habt ihr mir vielleicht Empfehlungen? Ach ja, ich bin kein e-bay-Mensch wollt ich nur noch dazu sagen, besonders bei Kleidungsstücken nicht.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, danke schonmal, Abbey.

 
8 Antworten:

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Julians.Mama am 22.11.2008, 20:35 Uhr

Würd grad bei den ganz Kleinen immer in ein Kinder-Fachschuhgeschäft gehen.

Hab meinem Sohn erst heute Winterschuhe gekauft ( EUR 57,00), glaube die sind wirklich alle so teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Anita24 am 22.11.2008, 20:54 Uhr

Hallo!
Ich kaufe Kinderschuhe auch nur im Geschäft - ist einfach besser, sicherer und die Beratung stimmt meisten. Die letzten Schuhe waren auch so um die 50 €. Beim Deichmann gibt es aber auch wirklich gute Kinderschuhe, die günstiger sind. Wichtig ist, dass sich die Sohle leicht verformen lässt, aber die Ferse fest ist, um dem Kinderfuß Halt zu bieten. Außerdem kann man bei vielen Kinderschuhen die Einlage rausmachen. Hat den Vorteil, dass du dann den Fuß deines Kindes drauf stellen kannst und so sofort erkennst, ob der Schuh zu groß, zu klein oder zu schmal ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von bummi-mama am 22.11.2008, 21:09 Uhr

Bei Globetrotter findest du den Antis junior, den gibts ab Gr. 20 glaub ich und kostet knapp 30 Euro. der fällt eher groß aus und ist wasserdicht und superwarm. wir kaufen ihn jedes Jahr für Sohnemann und der hält jeden winterurlaub (Österreich berge schnee!) aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Joni76 am 22.11.2008, 21:43 Uhr

Also Schuhe würde ich NIE übers Internet bestellen, erst recht nicht bei Kindern. Du musst auf jeden Fall mit dem Kleinen zum Anprobieren! Ich kaufe gerne die BAMA-Schuhe. Mein Sohn hat einen sehr hohen Rist und da finde ich immer Passende, weils die in Mini, Midi und Maxi gibt. Seine allerersten Stiefel waren damals von Elefanten und auch vom Fachgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Margali am 23.11.2008, 10:45 Uhr

Hallo,
geh auf jeden Fall ins Schuhgeschäft, da gehen durchaus auch Deichmann, Reno oder Schuhmarke. Auch Kaufhof und Karstadt haben bei uns gute Kinderschuhe von Marken und auch eine ganz gute Beratung. Wichtig ist, Dein Sohn soll gut darin laufen können, nicht so groß kaufen, daß er über seine eigenen Füße stolpert (ich habe auch schon mal 2 Paar in einem Winter gekauft *seuffz*) und die Sohle soll biegsam sein.
Gute Schuhmarken sind z.B. bei schmalen Füßen Superfit, Däumling, auch noch Richter und Ricosta, bei breiteren Füßen Naturino, Elefanten und Bama.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Jools am 23.11.2008, 14:05 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Richter und Ricosta - auch bei breiteren Füßen. Kommt auf's Modell an.

Und bitte echt lieber im Fachgeschäft anprobieren und beraten lassen.

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Abbey am 23.11.2008, 20:22 Uhr

Vielen Dank für eure guten Tipps. Das Problem bei den Schuhgeschäften die ich bisher abgeklappert habe in der Region (5), ist dass die Beratung gleich null ist. Der Fuss wird nur in der Länge gemessen, es wird etwas aufm großen Zeh rumgedrückt und das wars. Da mein Sohn auch nicht leiden kann wenn ihm Fremde zu Nahe kommen, lassen es die Verkäuferinnen dann. Mein Mann hat ihm mal zum Spazieren gehen Schuhe angezogen wo einer noch n pärchen Socken vorn drin stecken hatte und mein Sohn ist gelaufen wie immer... man hat nix erkennen können dass er da n recht beengten Schuh anhatte... Ich verstehe dass es besser wäre in nem Schuhgeschäft mit guter Beratung... aber leider hab ich ein solches bisher nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefelempfehlungen bitte!

Antwort von Margali am 23.11.2008, 20:56 Uhr

Hallo,
dann besorg Dir mal ein Schuhmessgerät, google mal nach BIMS, dann kannst Du selber nachmessen. Oder zeichne den Umriss des Fußes Deines Sohnes auf Pappe auf und probier damit schon mal die Schuhe an.
Im Schuhgeschäft die Sohle rausnehmen und Deinen Sohn draufstellen, vorne soll noch 1 cm Platz sein. Ansonsten kannst Du von der Qualität hermit Superfit, Richter Ricosta & co. wirklich kaum was verkehrt.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.