Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 04.10.2009, 14:22 Uhr

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo,

vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt.
Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch so gelöst, dass ich ihm nen Langarmbody, dicken Schlafanzug und dicke Strümpfe angezogen hab. Aber dieses Jahr??? Langarmbody ist nicht mehr und Strümpfe will er auch nicht mehr. grübelgrübel*
Was mach ich nur?? Ist so doch etwas kalt. Wir haben ca. 16 Grad im Schlafzimmer im Winter. Schlafsack kann man übrigens auch vergessen!
Habt ihr Ideen?? wie schlafen eure Kinder??

Danke schonmal für Tipps!

 
7 Antworten:

Re: Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Antwort von Loraley am 04.10.2009, 14:30 Uhr

Eine Zeitlang hat es bei uns funktioniert das schlafende Kind in den Schlafsack zu pfriemeln.

Alternative: Strumpfhose und Shirt unterm Schlafanzug.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack mit Beinen!

Antwort von Bubbles am 04.10.2009, 17:56 Uhr

Hatte das mal bei ebay gesehen:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Schlafsack+mit+Beinen&_sacat=See-All-Categories

Ich hoffe, der Link geht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Antwort von dhana am 04.10.2009, 18:00 Uhr

Hallo,

ich hab schlicht und einfach aufgegeben.
Inzwischen ist mein Sohn 8 Jahre und schläft sogar nackig, weil er es nicht ausstehen kann wenn er was an hat oder zugedeckt ist.

Komisch, aber ist einfach so - und krank ist er das letzte Mal vor 3? Jahren gewesen.

Jetzt fängt auch mein jüngster Sohn (5J) schon an, das er sich im Bett wieder auszieht. Decke braucht der auch keine. Aber krank ist auch der nicht.

Manche haben einfach ein andere Temperaturempfinden - man kann es nicht mit einem selber vergleichen. Was passiert denn, wenn ihr die Decke einfach weglässt. Entweder wachen sie auf, weil es zu kalt ist und dann bleiben sie in der Regel unter der Decke - oder es ist einfach so angenehmer und sie brauchen es nicht wärmer.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Antwort von Pünktchen 2 am 04.10.2009, 20:49 Uhr

mein sohn wird ende oktober 4 jahre und deckt sich auch immer auf und zwar vom ersten tag an als er mit 2jahren eine zudecke bekam. anfangs hab ich mir auch ständig gedanken gemacht ob er friert bzw krank wird aber das hab ich mir abgewöhnt. wenn ihm kalt wird deckt er sich schon von allein wieder zu. ansonsten schläft er eben ohne decke. das fenster bleibt dadurch aber nachts zu. ich lüfte nochmal bevor er ins bett geht.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Antwort von DieTwins.Tina am 04.10.2009, 21:54 Uhr

Also unser Sohn schläft immer mit langem Schlafanzug, jetzt auch wieder etwas dickere Qualität. Die Strümpfe zieht er aber auch immer aus.

Auch wenn ich es persönlich nicht so mag, so lüfte ich vorm ins-Bett-gehen gut durch und schaue dann aber, das es im Zimmer warm bleibt. Im Winter letztes Jahr haben wir abends die Heizung bei ihm immer leicht angelassen. Aber ich muß sagen, Mika wird jetzt 3 und seit wenigen Wochen deckt er sich doch tatsächlich selber zu, wenn er nachts zu frieren scheint.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Antwort von Margali am 05.10.2009, 7:48 Uhr

Hallo,
da meine Tochter selbst mit 3 1/2 Jahren super schlecht unter der Decke schläft und immer wieder vor Kälte aufwacht, wenn sie sich freigestrampelt hat, hat sie nochmal Schlafsäcke bekommen, im Sommer hatte sie einen dünnen Sommerschlafsack und jetzt habe ich ihr einen kuscheligen mit Ärmeln von Sterntaler gekauft, Effekt: die Süße schläft durch und Mama darf auch wieder schlafen ohne eine total kalte Tochter unter der eigenen Decke wärmen zu müssen;-)! Kann ich echt nur empfehlen!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Antwort von Birga2 am 06.10.2009, 10:40 Uhr

Hallo, ich hab auch 2 solche Kandidaten zu Hause. Sie haben sich von Anfang an frei gestrampelt. Ich decke sie nochmal zu, bevor ich ins Bett gehe. Das war`s. Meine beiden Jungs lieben es eh immer sehr luftig und rennen zuhause meistens nur in T-Shirt und kurzer Hose herum. Alles andere ist ihnen zu warm. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauch hilfen wg. schlafen einer zweijährigen!

Hallo ihr! Habe eine Tochter die ist jetzt 2 1/2 Jahre, und seit ca. zwei Wochen macht sie total Terror beim schlafen, sprich Mittagsschlaf wie Abendschlaf! Muß noch dazu sagen, das wir nochmal zuwachs bekommen haben vor 5 Wochen, also weiß auch nicht ob´s evtl. was mit ...

von butterfly29 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

alleine schlafen mit 3,5 jahren...

hallo ihr lieben, ich brauch mal euren rat. hab diesen text auch schon ins "sandmaennchen-forum" hier gesetzt, aber vielleicht gibts hier ja auch die eine oder andere die mir weiterhelfen kann... leider muss ich dazu etwas ausholen, also schon mal vorab entschuldigung ...

von Marja 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Problem Schlafen bei Hitze??

STöhn - krieg die Krise: Mein zweijähriger Sohn will einfach nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder abends.Er schreit nur rum. Ob das wohl an der Hitze liegt? Oder ist das wieder so ne Phase?? Hab schon alles mögliche probiert, aber er ist einfach nicht müde zu kriegen. ...

von annabella78 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit 3

Hallo, so langsam frage ich mich wie er das macht. Mein Sohn, 3 Jahre und 4 Monate, war leider noch nie ein Langschläfer, schon von Geburt an nicht. OK, man gewöhnt sich an vieles. Aber inzwischen ist er locker jeden Tag so 14 bzw. 15 Stunden wach OHNE dabei mal müde zu ...

von elise 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

hallöchen! meine maus ist knapp über ein jahr alt und schläft immernoch gestückelt.das heisst morgens eine stunde nachmittags eine stunde, viell. sogar noch ein drittes mal. nachts schläft sie dann von halb 9 bis 6 uhr... sie kommt bald in die kita und ich mache mir etwas ...

von M.-S. 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unser Baby will tagsüber nur im Tragetuch schlafen

Ich habe heute schon an Dr. Posth geschrieben, würde mich aber auch ganz gerne über Erfahrungsberichte von Müttern freuen, deren Babys im Alter bis sechs Monate das selbe Verhalten aufgezeigt haben. Unser Sohn (zwei Monate alt) schläft seit vier Wochen tagsüber nur noch, wenn ...

von maxi2009 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen beim Bruder...

Hallo! unser sohn wird bald 3. er war bilsang immer ein guter Schläfer und hat schon länger die Gitter raus. Seit 2 wochen ist es nun so, dass er nicht mehr einschlafen mag und auch nachts oft wach wird und nach uns ruft. er steht dann auch oft auf und kommt zu uns. wir ...

von ronteik 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was soll ich noch tun? Thema Schlafen

Meine Tochter ist letzte Woche 3 Jahre geworden. Und ihr Schlafverhalten ist furchtbar. Ich kann langsam echt nicht mehr. Sie geht ca. 19:30 Uhr ins Bett und dann geht es los. Mal sofort, mal nach einer Stunde, mal erst so gegen 1-2 Uhr. Mama ich will trinken, ich brauch ...

von +lalelu+ 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Geschwister - ab wann schlafen im gleichen Zimmer?

Hallo! Mein Großer ist 4 1/2, meine Kleine 7 Monate und IRGENDWANN sollen die zwei sich ein Kinderzimmer teilen. Im Moment schläft die Kleine noch im Elternbett. Leider ist sie keine besonders gute Schläferin, schläft nur ein, wenn sie liegend gestillt wird und wacht oft ...

von Bubbles 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.