Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elise am 27.06.2009, 8:18 Uhr

Schlafen mit 3

Hallo,

so langsam frage ich mich wie er das macht.
Mein Sohn, 3 Jahre und 4 Monate, war leider noch nie ein Langschläfer, schon von Geburt an nicht.
OK, man gewöhnt sich an vieles. Aber inzwischen ist er locker jeden Tag so 14 bzw. 15 Stunden wach OHNE dabei mal müde zu werden, d.h. Mittagsschalf fällt auch aus.
Er schläft seit seinem 3. Geburtstag nur noch 10 Stunden pro Nacht. In den letzten Tagen waren es nur noch 9 Stunden.
Er schläft dann so gegen 20.30 Uhr ein und grinst mich am nächsten Morgen wieder fröhlich um halb 6 Uhr morgens an.
Das kann doch nicht normal sein, oder? Selbst ich brauche schon fast mehr Schlaf als er.

Wie lange schlafen/schliefen eure Kinder denn in dem Alter?

 
5 Antworten:

Re: Schlafen mit 3

Antwort von Jana04 am 27.06.2009, 10:46 Uhr

Hallo, bei meinem Sohn 3,5Jahre alt ist es genauso.
Teilweise schläft er nachts nur 8-9 Stunden und das auch noch ohne Mittagsschlaf. Wir sind alle total groggy und er hat solche Energie - keine Ahnung wie die Kids das machen. Ist also völlig normal. Habe Freunde mit ihren Kindern auch...
VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit 3

Antwort von Karinna am 27.06.2009, 11:12 Uhr

Hallo

Mein Sohn 2,5 Jahre ist eig. komplett das gegenteil

er geht abends um 20 Uhr ins bett und schläft meist bis 9 Uhr

Mittags schläft er dann noch von 13-14:45 Uhr

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit 3

Antwort von anke1709 am 27.06.2009, 11:34 Uhr

Hallo!
Habe mal gelesen, dass man im Sommer weniger Schlaf benötigt?!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit 3

Antwort von Lottchen80 am 27.06.2009, 20:03 Uhr

Meiner ist 20 M und schläft so 12-13 h. Denke das wird auch weniger bis er 3 ist. Kenne viele die auch so 9-10 h schlafen in dem Alter. Mach dir keine Sorgen.

LG Lottchen80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit 3

Antwort von Tixtax am 28.06.2009, 19:01 Uhr

Hallo!

Tobi war auch so.
Schon vonKleinauf wennig Schlaf.
Nun mit 3 braucht er Nachtschlaf von 8-10 Stunden.
Kein mittagschlaf mehr seit er 2 Jahre ist.
Ich selber brauch auch wennig Schlaf.
Mein mann ist der Vielschlä#fer.
So wie der Biorytmus halt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

hallöchen! meine maus ist knapp über ein jahr alt und schläft immernoch gestückelt.das heisst morgens eine stunde nachmittags eine stunde, viell. sogar noch ein drittes mal. nachts schläft sie dann von halb 9 bis 6 uhr... sie kommt bald in die kita und ich mache mir etwas ...

von M.-S. 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unser Baby will tagsüber nur im Tragetuch schlafen

Ich habe heute schon an Dr. Posth geschrieben, würde mich aber auch ganz gerne über Erfahrungsberichte von Müttern freuen, deren Babys im Alter bis sechs Monate das selbe Verhalten aufgezeigt haben. Unser Sohn (zwei Monate alt) schläft seit vier Wochen tagsüber nur noch, wenn ...

von maxi2009 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen beim Bruder...

Hallo! unser sohn wird bald 3. er war bilsang immer ein guter Schläfer und hat schon länger die Gitter raus. Seit 2 wochen ist es nun so, dass er nicht mehr einschlafen mag und auch nachts oft wach wird und nach uns ruft. er steht dann auch oft auf und kommt zu uns. wir ...

von ronteik 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Was soll ich noch tun? Thema Schlafen

Meine Tochter ist letzte Woche 3 Jahre geworden. Und ihr Schlafverhalten ist furchtbar. Ich kann langsam echt nicht mehr. Sie geht ca. 19:30 Uhr ins Bett und dann geht es los. Mal sofort, mal nach einer Stunde, mal erst so gegen 1-2 Uhr. Mama ich will trinken, ich brauch ...

von +lalelu+ 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Geschwister - ab wann schlafen im gleichen Zimmer?

Hallo! Mein Großer ist 4 1/2, meine Kleine 7 Monate und IRGENDWANN sollen die zwei sich ein Kinderzimmer teilen. Im Moment schläft die Kleine noch im Elternbett. Leider ist sie keine besonders gute Schläferin, schläft nur ein, wenn sie liegend gestillt wird und wacht oft ...

von Bubbles 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Terror beim Schlafengehen!

Hallo, wir haben gerade ein Problem, was das Schlafengehen meiner Tochter (28 Mon.) angeht. Wir haben ein schönes Ritual: Wir lesen abends vor dem Schlafengehen 2-3 Geschichten, singen etwas, und dann wird noch gekuschelt. Mein Mann und ich bringen abwechselnd unsere Kleine ...

von Melone 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im Elternbett schlafen

Hallo unser Sohn ist 16 Monate alt. Er will nur noch bei uns im Bett schlafen. Wir haben schon alles mögliche probiert (zB.ihn in seinem Bett gelegt und 15-20 min.weinen lassen), dass er in seinem Bettchen schläft aber ohne Erfolg. Er schläft auch noch nicht durch, hat nachts ...

von Metya 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.