Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 02.10.2009, 14:05 Uhr

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen platz dafuer und es sieht immer so muddelig aus...danke f eure tipps, liesel

 
14 Antworten:

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von PhiSa am 02.10.2009, 14:22 Uhr

entweder über den stuhl für den nächsten tag.

oder über die wanne, weil wir uns im bad umziehen. sowohl morgens, als auch abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von Mugi0303 am 02.10.2009, 15:45 Uhr

In einer Hängevorrichtung (Frosch) von Ikea an der Zimmertür innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrank zurueck oder in die Waschkueche....oder auf den Boden...

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2009, 17:16 Uhr

die Kinder legen es grundseaetzlich auf den Boden *Augenroll*.
Wenn es sauber genug ist, kann es auch in den Schrank (warum auch nicht??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir werfen alles abends in den wäschekorb

Antwort von LaLeMe am 02.10.2009, 19:34 Uhr

mag es nicht, zweimal anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich tu' sie eiskalt...

Antwort von Hexhex am 02.10.2009, 20:42 Uhr

Hallo,

was noch sauber ist, wird gefaltet und kommt zurück in den Schrank, da bin ich eiskalt! Da spricht doch nichts gegen, und ich finde es nicht schön, wenn die Sachen herumfliegen oder über der Stuhllehne hängen. Die Kinder ziehen ja am nächsten Tag oft nicht nochmal genau dasselbe an, auch wenn's noch sauber ist. Da würde ja im Laufe der Zeit ein Riesenstapel entstehen, nee, das ist nix.

Bring's doch über Dich und räum' saubere Sachen einfach auch wieder ein, das ist doch eigentlich der beste Platz und die einzig wahre Möglichkeit, Ordnung zu halten, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getragene Sachen /saubere Sachen ?

Antwort von SkyWalker81 am 02.10.2009, 20:58 Uhr

Also wenn meine Kinder /was SELTEN vorkommt/ ihre Klamotten nach einem Tag nicht schmutzig gemacht haben, kommen die trotzdem niemals wieder in den Schrank.
Wir haben ohnehin Klamotten für "draussen" (Spielen/Schule/Kindi) und drinnen, weil die Hosen meiner Kinder meistens dreckig sind (Sand, Grassflecken etc.) . Aber selbst diese "drinnen-Klamotten- kommen dann nicht wieder in den Schrank.
Dafür haben wir zwischen Kleiderschrankwand und Zimmer-Wand eine Stange angebracht und da kommen diese Klamotten auf Bügel. Da die Türen meistens offen sind, verschwindet das ganze eh hinter der Türe und man sieht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von RR am 02.10.2009, 21:12 Uhr

Hallo
das "Problem" hatte ich noch nie ...Sohn saut immer gleich ein....

Falls doch würde ich es über seinen Stuhl legen u. am nächsten Tag nochmal anziehen, spätestens dann fliegts eh in die Wäsche.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von Hotsprings am 02.10.2009, 21:25 Uhr

Meiner saut alles ein, das kommt jeden Abend in den Wäschekorb.

Ansonsten hat er nen Sofa im Zimmer da lege ich das drauf, wenn er es ganz selten mal schafft sauber zu bleiben (frage mich immer wie das meine TaMu hinbekommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von Nadine+Paula am 02.10.2009, 22:56 Uhr

habe dasselbe problem, aber noch liegen sie auf der kommode....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von anjos am 03.10.2009, 0:11 Uhr

Bei uns kommen die Sachen auf die Wickelkommode und bleiben da liegen, bis sie das nächste mal angezogen werden. Das kommt aber nur höchst selten vor... zu 99% müssen wir die Sachen nach 1x anziehen waschen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von Lisa+Tamino am 03.10.2009, 9:45 Uhr

Er hat so ein Puppenbett, da leg ich die drüber. Aber an sich kommt alles nach einem Tag weg, außer Jeans und zu Hausesachen(obwohl er selten dreckige Klamotten hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von leta am 03.10.2009, 20:04 Uhr

Na ja, meistens ziehe ich meine Tochter abends aus und lege dann Sachen, die ich ihr am nächsten Tag noch mal anziehen kann, einfach zur Seite auf den Tisch oder die Fensterbank. Sieht doch nachts keiner ;)

Wenn ich nicht vorhabe, die Sachen am Folgetag wieder anzuziehen - sie aber noch tipp topp aussehen, würde ich sie durchaus auch wieder in den Schrank hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von Julians.Mama am 03.10.2009, 20:30 Uhr

Ich würde getragene Sachen auch auf keinen Fall wieder in den Schrank zurücklegen. Unter der Wickelkommode hat er ein offenes Regal über dem Schrank, da kommt alles schön ordentlich zusammengelegt rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

Antwort von anaj am 04.10.2009, 15:37 Uhr

Meine Tochter legt ihre zusammengelegten Klamotten abends auf einen Kinderstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer gestalten/brauche Tipps

Hallo! Mein 6 jähriger Sohn soll sein Zimmer neu gestrichen bekommen. Er möchte gerne sein Hobby "Fußball/HSV/Hannover 96" eingebracht haben. Hat jemand einen Buchtipp? Oder einen Tipp, wo man tolle Wandtatoos bekommt? Oder wie man sonst das Zimmer so ein bißchen ...

von DidiM 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Bordüre Kinderzimmer

Hallo Mädels, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen? Ich habe vor einigen Wochen im Internet nach Bordüren fürs Kinderzimmer gestöbert und eine ganz tolle gesehen, die ich jetzt nach langem langem Suchen nicht mehr wieder finde. Es waren ganz viele Kinder ...

von KatschiPuma 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wohin mit dem Spielzeug? - Platzfrage bzgl. Kinderzimmer...

Hallo, das Kinderzimmer unseres Sohnes ist mit 15m² nicht gerade groß und wir haben schon Probleme, Schrank, Regale, Stühle und Tisch etc. unterzubringen. Sein Parkhaus steht noch im Wohnzimmer, ebenso der Karton mit den Holzeisenbahnschienen. Jetzt schwärmt er abwechselnd ...

von niklas2006 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Hallo alle zusammen, wir ziehen bald in ein Haus um und ich möchte meinen 2 Zwergen jeweils ein Kinderzimmer einrichten. Momentan haben sie ein Winnie Pooh Zimmer. Mein Großer wird dieses Jahr 2 Jahre alt und meine süße wird Anfang nächstes Jahr 1 Jahr alt. Ich dachte ...

von Indira21 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Abenteuer im Kinderzimmer

Hallo, ich habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage. Was haltet ihr davon, Seile /Strickleitern oder ähnliches im Kinderzimmer aufzuhängen? Wie befästige ich sie sicher an der Decke? Ist jede Decke dafür geeignet oder müssen ganz spezielle Vorraussetzungen erfüllt ...

von floechenjenny 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer einri9chten

Hi, ich würde meiner 2 Jährigen Tochter gern das KiZi verschönern, doch leider habe ich überhaupt keinen Plan. Es ist ziemlich quadratisch. wenn man rein kommt ist links hinter der Tür der kleiderschrank, auf der rechten Seite das Bett mit einen kleinen Regal am Fussende. ...

von floechenjenny 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Hallo! Ich habe mal an euch Mamis älterer Kleinkinder eine Frage bzw. benötige eure Hilfe. Mein kleiner Sohn ist erst 5 Wochen und 3 Tage alt. Doch meinem Mann und mir stellt sich jetzt folgende Frage. Der Kleine ist generell in seinem Stubenwagen im Kinderzimmer. Er ...

von skeiw 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.