Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 30.04.2009, 12:37 Uhr

Abenteuer im Kinderzimmer

Hallo, ich habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage.
Was haltet ihr davon, Seile /Strickleitern oder ähnliches im Kinderzimmer aufzuhängen?
Wie befästige ich sie sicher an der Decke?
Ist jede Decke dafür geeignet oder müssen ganz spezielle Vorraussetzungen erfüllt werden?
Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ich frage deshalb, weil meine Tochter ein sehr aktives Kind ist und an solchen Sachen riesen Spass hat ( macht sie im KiGa auch, wenn was hängt).

Vielen Dank für eure Antworten.
Jenny

 
8 Antworten:

Re: Abenteuer im Kinderzimmer

Antwort von Häsle am 30.04.2009, 12:48 Uhr

Hallo,
ich wäre da ein bißchen vorsichtig. Vielleicht eher eine Sprossenwand oder andere feste Turngeräte. Ich persönlich hätte keine ruhige Minute, wenn meine Tochter mit Seilen alleine im Zimmer wäre. Sie ist auch sehr aktiv und wild. Gestern hätte sie im Kinderturnen fast ihre Freundin "erhängt". Da waren Seile zum Hochklettern befestigt. Die Freundin ist auf der anderen Seite runtergerutscht, und hatte sich versehentlich das Seil um den Hals gelegt. Meine Tochter hat sich dann an dem Seilende festgehalten. Das hätte auch böse ausgehen können, wenn keiner in der Nähe gewesen wäre. Vor ein paar Jahren hat sich ein 8-jähriger Junge versehentlich mit einem Schlüsselband an seinem Hochbett erhängt.
Natürlich kann ein Kind sich auch das Genick brechen, wenn es vom Regal springt, aber bei Seilen bin ich (evtl. über-)vorsichtig.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenteuer im Kinderzimmer

Antwort von floechenjenny am 30.04.2009, 12:53 Uhr

Hallo, ersteinmal danke für deinen Beitrag.
Also, da habe ich keine Bedenken. Ich würde auch wenn ein schönes schweres Seil /Tau auswählen.
Wenn noch andere Kids damit spielen, muss man da natürlich aufpassen.
Bin gespannrt aucf weitere Meinungen
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenteuer im Kinderzimmer

Antwort von werner am 30.04.2009, 13:01 Uhr

Ich würde eine Sprossenwand anbringen .Ein starkes Tau würde ich an decke und Boden befestigen,vieleicht eine Rutsche.Mann könnte in einer Ecke des Zimmers eine Art Zelt bauen ,hat meine Freundin,die hat aber . 2 Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenteuer im Kinderzimmer

Antwort von floechenjenny am 30.04.2009, 13:08 Uhr

Hi, ja meine Tochter ist auch eher der Jungentyp.
@werner: Kannst du mir vielleicht ein Foto von dem Kinderzimmer deiner Freundin zukommenlassen. Damit ich es mir ansehen kann?

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abenteuer im Kinderzimmer

Antwort von werner am 30.04.2009, 13:16 Uhr

Die wohnt weiter weg (100 km) Sie hat in der Ecke einen gr. Haken angebracht und dann hat sie Möbelstoff genommen in eine Ecke des Stoffes einen Ring genäht und dort eingehangen An der Wand hat sie schräg nach unten auch Haken angebracht und den Stoff dort eingehangen .So das es wie ein Zelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimmerschau

Antwort von nidan am 30.04.2009, 14:30 Uhr

Hallo,

vielleicht findest Du unter www.zimmerschau.de eine idee, bzw. gibt es dort auch Foren in denen praktische Dinge (wie die Wahl der Haken) erfragt werden können.

Viel Spass dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschau

Antwort von Zwergenmama am 30.04.2009, 18:34 Uhr

Hallo,

wir haben auch verschiedene Dinge (Strickleiter, Tau, Schaukelsessel usw.)
Allerdings gibt es diese Dinge immer nur dann wenn einer von uns dabei ist. Ansonsten mache ich die ab und lege sie weg. Du sagst Du hättest keine bedenken....Kinder haben Ideen wo wir niemals drauf kommen würden und deswegen würde ich sagen immer nur unter Aufsicht und das obwohl meine schon 5 und 7 sind. Ansonsten sind die Dinge wirklich toll und viel/gerne benutzt.

LG Zwergenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerschau

Antwort von kidsdreierlei am 30.04.2009, 20:01 Uhr

wenn du was hinhängen willst dann nutze bitte nicht einfache Dübel und Schrauben.

Es müßen dann damit nichts runterdonnert schwerlastdübel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer einri9chten

Hi, ich würde meiner 2 Jährigen Tochter gern das KiZi verschönern, doch leider habe ich überhaupt keinen Plan. Es ist ziemlich quadratisch. wenn man rein kommt ist links hinter der Tür der kleiderschrank, auf der rechten Seite das Bett mit einen kleinen Regal am Fussende. ...

von floechenjenny 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Hallo! Ich habe mal an euch Mamis älterer Kleinkinder eine Frage bzw. benötige eure Hilfe. Mein kleiner Sohn ist erst 5 Wochen und 3 Tage alt. Doch meinem Mann und mir stellt sich jetzt folgende Frage. Der Kleine ist generell in seinem Stubenwagen im Kinderzimmer. Er ...

von skeiw 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerdeko

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich suche für das Kinderzimmer meiner 2 jähriger Maus eine Deko. Gitterbett, Regal, Schrank, Kindertisch und natürlich ein paar ihrer Spielsachen stehen schon darin, einen Teppich gibts auch.Marie hat hauptsächlich Spielsachen von HABA und ...

von Claumichmarie 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Velux Fenster im Kinderzimmer?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Velux Fenstern im Kinderzimmer? Werden die Kinder bei Regen, Hagel, Wind usw. wach oder gewöhnen die sich daran? Was ist mit Hitze und Kälte? Mein Mann will zusätzlich zu den normalen Fenstern noch Velux Fenster einbauen lassen, damit die ...

von julietta77 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer gemütlicher machen

Hallo, sir sind vor kurzem umgezogen und meine 20 Monate alte Tochter hat nun ein eigenes Zimmer. Sie schläft nicht wirklich gerne in ihrem Bett und ich frage mich, wie ich dies und das Zimmer gemütlicher machen könnte? HAbt ihr Ideen? ...

von Alema 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie Kinderzimmer gestalten?

Hallo, wir ziehen im Mai in unser Haus, leider weiß ich nicht so richtig wie ich das Zimmer unser Maus 18 Monate gestallten soll. Sie Liebt Delphine und Winni Poh. Dachte scho an eine Meerlandschaft mit So aufklebern von Meerestieren. Aber das ganze Zimmer wäre zu viel. Sie ...

von teufelchen-1977 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.