Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 30.09.2009, 13:58 Uhr

Kassettenrekorder

Hallo, kann mir jemand einen Kassettenrekorder für Kinder empfehlen?

Mein Kind wird im Dezember 3 Jahre alt.

Wir haben einen billigen (12,99 €) aus dem Supermarkt gekauft - wir hatten schon den ersten Bandsalat, die Kassette ist schwierig einzulegen (also selbst ich schaff das kaum, wie soll mein Kind das irgendwann selbst machen), und AUSSERDEM : wenn das Band endet, KLACKT das total laut.

Wenn mein Kind im Bett noch Kassette hört, dann schreit es, wenn die Kassette endet - man erschreckt sich regelrecht.

Hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät? Danke!

 
4 Antworten:

Re: Kassettenrekorder

Antwort von bubumama am 30.09.2009, 22:11 Uhr

Ich habe für meine Tochter einen "richtigen" Recorder gekauft. Mit Radio, CD Fach und Kassettenfach.
Den gab´s mal bei Quelle, ist so ein kleiner, etwas ovalförmiger Radio, hat ca. 30 Euro gekostet. Vielleicht siehst Du ihn ja noch auf der Homepage.
Bei anderen Versandhäusern gibt´s den sicher auch.

Damit kommt meine Tochter gut zurecht, sie ist fast 6 und hat ihn seit gut 2 Jahren. Ich habe ihr bunte kleine Kleber auf die Starttaste und auf die Stoptaste geklebt, für den Anfang, damit sie zurechtkommt.
Mittlerweile kennt sie sich gut aus, auch wie man eine CD einlegt.

Diese Kinderrecorder sind meistens Schrott, wir haben schon derer 3 gehabt und alle waren in kurzer Zeit kaputt, die Bänder der Kassetten gerissen oder sonstwas. Die taugen einfach nichts.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassettenrekorder

Antwort von Hexe75 am 01.10.2009, 8:20 Uhr

Ja, stimmt, es lohnt nicht, wenn man am falschen Ende spart. Ich werde das Ding auch umtauschen. Mein Mann sagte auch, wir kaufen dann direkt was besseres, auch einen mit CD-Fach.

Denn für Bandsalat und superlautes Klacken muss man auch nicht "nur" 12,99 € in den Wind schießen. Haben den ja erst ein paar Tage, daher tausche ich den um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassettenrekorder

Antwort von bubumama am 01.10.2009, 11:33 Uhr

Hallo nochmal,

wir haben auch dieses laute Klackern immer gehabt. Davon wurde dann meine Tochter auch wieder geweckt.... das ist einfach nervig.
Auch gerissene Bänder an Kassetten hatten wir und eben das die Bänder reingezogen wurden.

Das ist echt schade, für einen Kinderrecorder erwarte ich dennoch dass er funktioniert und nicht "zerstört".

Aber wie schon erwähnt, so ein "Erwachsenenradiorecorder" ist echt eine Investition für die Zukunft. Solange die Kinder klein sind muss man eben mal helfen und das Ding evtl. höher stellen. Aber mit der Zeit können die Kinder damit gut umgehen.
Man muss ja kein Hightech Gerät kaufen, ein einfaches tut´s auch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kassettenrekorder

Antwort von anjos am 01.10.2009, 21:42 Uhr

Unsere Kinder haben beide einen ganz normalen CD-Kasseten-Spieler mit Radio, also im Prinzip das gleiche, wie ich in der Küche stehen habe. Wir haben den bei Medi Max gekauft, da gabs mal welche in verschiedenen Farben, so hat die Große einen orangen und die Kleine einen blauen

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.