Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 29.09.2009, 19:43 Uhr

Ski für 3 Jährige?

Wollen unserer Tochter (3,5 Jahre 98 cm) im Winter skifahren beibringen.
Da wir aber noch nicht wissen, wie es ihr gefallen wird, wollen wir gebrauchte kaufen.
Welche Länge sollen wir nehmen? mit oder ohne Skischuhe?

danke

 
5 Antworten:

Re: Ski für 3 Jährige?

Antwort von Hotsprings am 29.09.2009, 20:23 Uhr

Könnt ihr im Ski-Gebiet nicht welche ausleihen?

Normalerweise etwas kürzer als die Größe, in dem Fall würde ich 90 cm, im Höchstfall 100 cm nehmen. Carving Skier sind eher kleiner als die Größe.

Ruft doch mal einer Skischule an und fragt nach was die empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski für 3 Jährige?

Antwort von guinan am 29.09.2009, 20:49 Uhr

Meine Jungs haben mit 1,5 bzw. 2 Jahren begonnen und zwar mit so genannten Laufskiern. Diese sind aus Plastik und sind nur dazu da, den Kindern das Gespür für diese Dinger zu geben.

Mein älterer ist mit 2,5 dann auf normale Ski umgestiegen und mit 4,5 hatte er den ersten Skikurs.

Unser Jüngerer ist mit knapp 3 auf die normalen Ski umgestiegen und wird mit 4 Jahren seinen ersten Skikurs machen.

Die Ski sollten 10 cm KÜRZER sein als die Körpergröße und leicht tailliert. Damit sind meine Jungs am besten zurecht gekommen. Natürlich mit Skischuhen. Da heben wir recht teure, die auf 3 verschiedene Größen einzustellen ist.

Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann eher ausborgen und ausprobieren lassen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski für 3 Jährige?

Antwort von DieTwins.Tina am 29.09.2009, 21:32 Uhr

Das waren ja genau die richtigen antworten zur richtigen Zeit. Ich wollte eine solche Frage nämlich auch stellen. Wir wollen mit unserem Sohn nächstes Jahr über Ostern (er ist dann knapp 3,5 Jahre) auch das erste Mal zum Skifahren. Wir sind aber noch total ratlos, was wir für ihn besorgen / ausleihen!

Wie seht ihr das mit Helm?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski für 3 Jährige?

Antwort von guinan am 29.09.2009, 22:41 Uhr

Bei uns ist HelmPFLICHT bis 15 Jahre! Ich wäre für allgemeine Helmpflicht!
Wir, als Eltern nehmen natürlich auch Helme!
1. Vorbild
2. Sicherheit

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski für 3 Jährige?

Antwort von niklas2006 am 29.09.2009, 23:30 Uhr

Bei uns steht´s Ostern auch bevor.... Auf den Helm werde ich bestehen! Auch wenn mein Mann und ich (bisher) immer ohne gefahren sind... Skier leihe ich grundsätzlich aus, machen wir Erwachsenen auch (für 1 Woche Skilaufen im Jahr lohnt sich keine Anschaffung, da ist es günstiger,sich aktuelle Modelle zu leihen), Skistiefel dagegen werde ich für unseren Sohn kaufen - da haben wir auch immer eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.