Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 27.09.2009, 12:00 Uhr

Meine Tochter hat keine innern Schamlippen...

Mir ist schon ein paar mal beim waschen aufgefallen, dass es dort bei ihr sehr anders aussieht. aber ich dachte das verwächst sich noch. Heute hab ichs mal, blöd gesagt, genauer angeschaut. und sie hat wirklich keine Schamlippen und keine Klitoris. Da ist einfach nichts...
Sie ist 17 Monate alt!

 
9 Antworten:

Re: Meine Tochter hat keine innern Schamlippen...

Antwort von Hexhex am 27.09.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

Du warst doch sicher bei den bisherigen U-Untersuchungen, oder? Also, wenn dort etwas nicht stimmen würde, hätte Dein Arzt das garantiert gesagt, auch da "unten" wird nämlich geschaut! Wenn Du Dich sorgst, geh' halt jetzt mal zum Kinderarzt, ne? Babys sehen einfach anders aus als ältere Kinder.

LG,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat keine innern Schamlippen...

Antwort von Muddie2006 am 27.09.2009, 13:11 Uhr

Schließe mich der Vorrednerin an! Aber wenn du dir Gedanken machst, dann mach am Besten direkt morgen einen Arzttermin aus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Arzt so etwas übersehen würde....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat keine innern Schamlippen...

Antwort von teddy.666 am 27.09.2009, 19:13 Uhr

kann mich nur dem rest anschl., wenn was nicht stimmen würde, hätte der kinderarzt doch schon längst was gesagt oder sogar im kh bei der geburt......ich würde bevor ich verrückt werden würde es beim kinderarzt abklären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat keine innern Schamlippen...

Antwort von Püminsky am 27.09.2009, 19:27 Uhr

Entgegen der Vorrednerinnen finde ich das schon merkwürdig...
Ich meine, ich habe keine Kenntnisse und bin dazu auch noch eine "Jungsmama". Aber ganz ehrlich? Wenn die Schamlippen und die Klitoris fehlen, finde ich das nicht normal, denn ich glabe nicht, dass das bei Mädchen generell noch "nachwächst".
Ich weiß auch nicht, wie genau der KiA bei euch guckt, weiß aber, dass Ärzte gern nur oberflächlich schauen. Ich würde das auf jeden Fall explizit abklären und im Zweifel auch nen Ultraschal der inneren Geschlechtsorgane machen lassen.

Sorry, ich will dich nicht beunruhigen, aber ich persönlich finde die vorangegangenen Antworten zu unkritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Püminsky am 27.09.2009, 19:37 Uhr

Ich hab mal noch etwas gegoogelt und fand eine ähnliche Fragestellung in einem anderen Forum aus letzem Jahr.
Das bestätigt meine oben geäusserte Annahme bzw meinen Rat.
Wenn du schauen willst: http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f35088_bebeestla-Ich-habe-so-ne-Angst-TRISTE-TRISTE-TRISTE.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von saskiaaaa am 27.09.2009, 19:42 Uhr

Die KiÄ hat dort unten nur einmal nach der Geburt geschaut und dann nie wieder. Ich hab mich halt auch auch nicht wirklich geachtet...

Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von Kuegelchen am 27.09.2009, 22:43 Uhr

Vielleicht sind die Schamlippen verklebt? Dadurch können sie schwer ertastet und gesehen werden. (Wird mit Östrogensalbe behandelt)
Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab grad mal nachgeschaut....

Antwort von lavilja am 28.09.2009, 9:37 Uhr

bei meiner kleinen... also dass man die inneren schamlippen übersieht, könnte sein, die sind auch bei ihr ganz klein (sie ist 2) ist ja klar dass die von kindern, gerade so kleinen noch nicht so ausgeprägt sind...

die klitoris, bzw die klitoris vorhaut, also der spitz kann man auf den ersten blick sehn, den kann man nicht übersehn... hab auch nicht lang nachgeschaut, konnte man gleich sehn dass da alles stimmt...

also ich würd damit zum kinderarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag...

Antwort von Muddie2006 am 28.09.2009, 12:56 Uhr

Wenn der Arzt nie richtig geschaut hat, dann ziehe ich meine unkritische Antwort zurück! Und ich würde immer alles sofort abklären lassen, wenn es mich beunruhigt!!!! Warst du beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 4, andere Interessen - dadurch keine Freunde

Hallo, nun geht meine Tochter 4, schon ein Jahr lang in den KiGa. Sie hat noch immer keine richtigen Freunde gefunden, ist aber mit einigen Vorkomnissen meiner Meinung in die Gruppe integriert. Die erste Zeit hat sie nur beobachtet, mal auch gespielt, aber wenn ihr zu viel ...

von junykind 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, keine

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.