Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martissimo am 23.09.2009, 19:48 Uhr

Honig

Hallo,

ich wollte mal wissen ab wann ihr euren Kindern Honig angeboten bzw. gegeben habt? Ich habe gehört man darf das im ersten Lebensjahr gar nicht. Ich würd aber gern wissen ab wann man Honig geben darf. Moritz mag nämlich am Abend warme Milch trinken und da würd ich bissl Honig rein geben wenn er das darf.

Liebe Grüsse Chrissi

 
9 Antworten:

Re: Honig

Antwort von mamavon12 am 23.09.2009, 20:06 Uhr

honig ist ein natürliches lebensmittel und sozusagen noch roh. deshalb dürfen kinder unter 1 jahr es nicht essen .ich habe meinem honig mit 1,5 jahren angeboten .aber er mochte ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig

Antwort von Birga2 am 23.09.2009, 20:34 Uhr

Hallo, ich habe meinem Sohn mit ca. 1 1/2 Jahren das erste Mal Honig angeboten. Vorher hat er es nicht bekommen. Im ersten Lebensjahr darf man es ja eh nicht geben. Auch nicht in Milch, da es nicht genügend erhitzt ist. Er liebt inzwischen Honig über alles und ißt total gerne Honig-Brot. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig

Antwort von niklas2006 am 23.09.2009, 23:04 Uhr

Honig kann für unter 1-Jährige lebensgefährlich sein. Mein Sohn hat ihn auch mit etwa 1 1/2 zum ersten Mal bekommen und seitdem (mittlerweile auch schon wieder 1 1/2 Jahre her...) besteht er jeden Morgen auf ein Honig-Brötchen/Toast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen von dem Alter ab wann sie Honig bekommen dürfen,...

Antwort von mozipan am 24.09.2009, 0:16 Uhr

... ich würde die Milch nicht süßen! Das ist ganz klar nicht angezeigt, schon garnicht, wenn er die Milch auch so mag. Man muss die Kids nicht unnötig auf Süß programmieren.

Außerdem ist Honig, wegen seiner extremen Klebrigkeit noch viel schlechter für die Zähne als Zucker.

Gegen ein gelegentliches Honigbrot ist sicher nichts einzuwenden aber Honig in Milch oder Tee ist genauso schlecht wie Zucker.

Du kämst ja auch sicher nicht auf die Idee, Zucker in seine Milch zu rühren, oder!? Honig ist da nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen von dem Alter ab wann sie Honig bekommen dürfen,...

Antwort von floechenjenny am 24.09.2009, 8:16 Uhr

Honig ist ein Naturprodukt und sehr gesund! Die Süße darin ist vergleichbar mit Fruchtzucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen von dem Alter ab wann sie Honig bekommen dürfen,...

Antwort von Lenimama07 am 24.09.2009, 9:31 Uhr

Honig mag gesund sein, aber kann für Babys bis zu 1 Jahr gefährlich sein (Honig kann das Bakterium namens "Clostridium botulinum" enthalten, das bei Vermehrung im Darm das Gift Botulinustoxin ausschüttet, das zu Lähmungen führen kann. Erwachsene haben eine ausgebildete Darmflora, sodass sich das Bakterium darin nicht halten kann)!
Auch Fruchtzucker ist Zucker und kann zu Übergewicht führen und gewöhnt Kinder unnötig an Süßes.
Da gibt es doch keine Diskussion, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen von dem Alter ab wann sie Honig bekommen dürfen,...

Antwort von Martissimo am 24.09.2009, 13:37 Uhr

Ich süße die Milch nicht mit Zucker. So krass bin ich ja nun auch nicht und ich hatte mir das nur überlegt das er dann vielleicht in Ruhe einschlafen kann, weil das bei mir auch hilft.

Ich will Moritz nicht auf süß trimmen ich möchte ihm nur anbieten was die Welt an Geschmacksrichtungen zu bieten hat. Er isst zum Beispiel gern saures also darf er es auch essen und das gleiche mache ich mit Süßem. Aber alles nur in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen von dem Alter ab wann sie Honig bekommen dürfen,...

Antwort von Nase am 24.09.2009, 17:36 Uhr

Also ich habe an sich nichts gegen ne warme Honig Milch.. Trinkt meiner auch manchmal ganz ganz gerne.. Aber was gar nicht geht, ist Honig Milch zum Einschlafen, wenn man danach nicht mehr Zähneputzen geht..
Denn der Honig klebt tatsächlich an den Zähnen.. Und das geht gar nicht...Ansonsten ist Honig bei uns auch total beliebt.. Ich benütze ihn auch ständig zum Kochen und Backen...
Am liebsten mögen hier alle den Honig mit Fruchtmus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warme Milch allein bringt den Schlaf! Nicht der Honig darin!

Antwort von Krueml09 am 25.09.2009, 11:40 Uhr

Das ist schon mal klar! Milch Mit honig ist für mich ein Mittelchen bei Erkältung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.