Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 12.06.2009, 11:49 Uhr

Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Hallo alle zusammen,

wir ziehen bald in ein Haus um und ich möchte meinen 2 Zwergen jeweils ein Kinderzimmer einrichten. Momentan haben sie ein Winnie Pooh Zimmer. Mein Großer wird dieses Jahr 2 Jahre alt und meine süße wird Anfang nächstes Jahr 1 Jahr alt. Ich dachte irgentwas Prinzessinenmäßiges für meine Maus und für meinen Großen irgentwas mit Autos oder Piraten oder so. Oder habt ihr noch andere Ideen? Und wo finde ich dann die passenden Sachen?? Es soll wirklich traumhaft schön werden!:-)

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Antwort von werner am 12.06.2009, 12:47 Uhr

www.mytoys.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Antwort von lavilja am 12.06.2009, 13:45 Uhr

hmm.. also ich bin überhaupt kein fan von winnie puh oder diesen disney prinzessinen ich mags schon auch dem geschlecht angepasst aber denzenter...

meine kleine zb hat eine "schmetterlingszimmer"... hat schmetterlings bilder, ans moskitonetz hab ich rosa schmetterlinge und blümchen genäht (sieht toll aus ;)) hat leuchtschmetterlinge am schrank...

der grosse hat leider kein motiv.. hab erst mal mit jungle angefangen, allerdings hat das nicht so ganz geklappt... wollte dann mit unterwasserwelt anfangen, aber auch da hab ich nicht viel gefunden... :-/ jetzt hat er leuchtfische am schrank, fische am fenster, und am moskitonetzt hat er leucht sterne.... ach ja und eine giraffenmesslatte wollte bei ihm auch mal richtig schön was machen... am liebsten mit dinos - aber da findet man leider nicht viel....

ich finds schöner, wenn man ein thema hat, das man immer mal wieder ergänzen kann... wenn man sich zb auf winnie puh auf einen film oder diese disney prinzessinnen fixiert, dann wird es fast zu viel weil ja alles gleich aussieht und man da nicht gross "experimentieren" kann,... ausserdem sehn die ja dann überall gleich aus.... priaten find ich gut... da kann man dann auch das meer einbeziehn, eine insel mit nem schatz oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Antwort von stebi am 12.06.2009, 17:26 Uhr

was ich schön finde, sind wandtattoos. damit kann man auch eine menge machen. zudem im zimmer der kleinen vielleicht ein baldachin über dem bettchen.
Für den kleinen kannst du ja ein "richtiges autobett" kaufen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.silenta.de/produktgruppen/silenta_autobetten/Formel_S1x512.jpg&imgrefurl=http://www.silenta.de/produktgruppen/silenta_autobetten/silenta_autobetten.html&usg=__v-7PR9aK4eVZE57Ge4Lqw2lrENw=&h=259&w=512&sz=32&hl=de&start=2&um=1&tbnid=aHZVKfBZ-VY1UM:&tbnh=66&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3Dautobett%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG%26um%3D1

Das ist das zimmer von meiner maus. sie ist 7 monate.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Antwort von Turelure am 12.06.2009, 18:33 Uhr

Hallo, also Kinderzimmer-Einrichten macht echt tooootal Spaß, kann aber auch ganz schön ins Geld gehen ... Sehr schöne Sachen (aber relativ teuer) gibt's bei "Kinderdinge" im Internet und auch bei jako-o. Gerade so Piraten-Zeugs und so. Ach ja, eine weitere Seite gehobener Preisklasse (aber super) ist "rasselfisch".
Schon das Surfen macht Spaß (hach ja, Konsumgesellschaft hin oder her).
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Antwort von Libelle07 am 14.06.2009, 15:02 Uhr

Also für meine Tochter habe ich das Thema Blumenwiese. Es sind die Farben grün, rosa, gelb, orange dabei. Ich habe aus Filz Blumen in verschiedenen Größen gemacht und versetzt an die Wand geklebt. Dann noch ein paar Bienen dazu. Die Möbel habe ich mit Schmetterlingen beklebt. Auch ein Moskitonetz über dem Bett darf nicht fehlen. Daran sind ebenfalls Blumen und Schmetterlinge.
Für einen Jungen finde ich das Thema Himmel ganz toll. Sprich Flugzeuge, Astonomie, Sterne und und und.
Kann man ergänzen und erweitern....
Viel Spaß beim dekorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Kinderzimmer einrichten!!!

Antwort von Hotsprings am 14.06.2009, 15:24 Uhr

Google mal nach Prinzessin Lillifee. Vielleicht ist da was dabei.

Bei Jungs geht auch was mit Eisenbahn.

Mein Sohn bekommt ein Zimmer mit 2 helgelben Wänden und 2 hellblauen Wänden. Darauf tupfen wir Delfine mit einer Schablone jeweils in der umgekehrten Farbe. Oben an der Decke 10 cm weißer Absatz und die Decke weiß. Die Vorhänge sind blau/gelb. Und als Teppichboden kommt so ein Teppich mit Spielstraße rein.

Das sollte reichen, bis er selber eigene Ideen entwickelt und mir sagen kann was er haben möchte.

Er ist 17 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abenteuer im Kinderzimmer

Hallo, ich habe mal eine etwas aussergewöhnliche Frage. Was haltet ihr davon, Seile /Strickleitern oder ähnliches im Kinderzimmer aufzuhängen? Wie befästige ich sie sicher an der Decke? Ist jede Decke dafür geeignet oder müssen ganz spezielle Vorraussetzungen erfüllt ...

von floechenjenny 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer einri9chten

Hi, ich würde meiner 2 Jährigen Tochter gern das KiZi verschönern, doch leider habe ich überhaupt keinen Plan. Es ist ziemlich quadratisch. wenn man rein kommt ist links hinter der Tür der kleiderschrank, auf der rechten Seite das Bett mit einen kleinen Regal am Fussende. ...

von floechenjenny 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Hallo! Ich habe mal an euch Mamis älterer Kleinkinder eine Frage bzw. benötige eure Hilfe. Mein kleiner Sohn ist erst 5 Wochen und 3 Tage alt. Doch meinem Mann und mir stellt sich jetzt folgende Frage. Der Kleine ist generell in seinem Stubenwagen im Kinderzimmer. Er ...

von skeiw 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerdeko

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich suche für das Kinderzimmer meiner 2 jähriger Maus eine Deko. Gitterbett, Regal, Schrank, Kindertisch und natürlich ein paar ihrer Spielsachen stehen schon darin, einen Teppich gibts auch.Marie hat hauptsächlich Spielsachen von HABA und ...

von Claumichmarie 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Velux Fenster im Kinderzimmer?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Velux Fenstern im Kinderzimmer? Werden die Kinder bei Regen, Hagel, Wind usw. wach oder gewöhnen die sich daran? Was ist mit Hitze und Kälte? Mein Mann will zusätzlich zu den normalen Fenstern noch Velux Fenster einbauen lassen, damit die ...

von julietta77 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer gemütlicher machen

Hallo, sir sind vor kurzem umgezogen und meine 20 Monate alte Tochter hat nun ein eigenes Zimmer. Sie schläft nicht wirklich gerne in ihrem Bett und ich frage mich, wie ich dies und das Zimmer gemütlicher machen könnte? HAbt ihr Ideen? ...

von Alema 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie Kinderzimmer gestalten?

Hallo, wir ziehen im Mai in unser Haus, leider weiß ich nicht so richtig wie ich das Zimmer unser Maus 18 Monate gestallten soll. Sie Liebt Delphine und Winni Poh. Dachte scho an eine Meerlandschaft mit So aufklebern von Meerestieren. Aber das ganze Zimmer wäre zu viel. Sie ...

von teufelchen-1977 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.