Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 30.09.2009, 18:57 Uhr

beschäftigung eines Kleinkindes

Hallo. Meine Tochter ist 18 Monate alt und ich bin im 7. Monat schwanger, so langsam kann ich nicht mehr so viel mir ihr rumtoben. Mich würde interessieren, was ihr so mit euren kleinen macht.

 
2 Antworten:

Re: beschäftigung eines Kleinkindes

Antwort von Biene81 am 30.09.2009, 19:34 Uhr

Ich habe mein 2. kind bekommen als mein Sohn knapp 16 Monate war. Wir haben vielo im Sandkasten gespielt. Ich habe dann auf einem Eimer gesessen (hochschwanger. sah ulkig aus.) und versucht mit den Förmchen an meinem Bauch vorbei zu bauen.
In der Wohnung habe ich mit dem Kleinen auf dem Boden gesessen und Autos gespielt oder Lego gebaut und viel Bücher angesehen. Meine FÄ meinte kurz vor der Geburt ich sei aber noch ziemlich beweglich für Ende 9. Monat. Ich sagte ihr das ist halt so wenn man einen kleinen Zwerg zu Hause hat. Man bleibt fit.
Du musst es hinnehmen, dass es einfach anstrengend ist am Ende. Wenn du keine Schwangerschaftsprobleme hast, versuche einfach qwas geht. Setzt euch auf den Boden oder setz dich auf die Couch und spiel mit deinem kind auf dem Wohnzimmertisch. Da hast du eine bessere Höhe.
Viel Spaß noch beim Brüten.

Biene81


PS: Richtig anstrengend wird es erstmal wenn das Kleine dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigung eines Kleinkindes

Antwort von krümelmama14 am 01.10.2009, 21:28 Uhr

Bin zwar nicht schwanger aber mein Sohn ist knapp 20 Monate und zur ZEit ne totaler Büchernarr!

Außerdem bauen wir viel mit duplo und holzbausteinen, Sonst immer viel am Couchtisch, jetzt hat er das Krabbeln entdeckt und liegt am liebsten auf dem boden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.