Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 03.10.2009, 20:57 Uhr

Kinderzimmergestaltung bei großem Zimmer

Hallo,

wir haben nun doch für unsere 2 Jungs (3,5 und 1,5 Jahre) getrennte Zimmer gemacht. Der Kleine hat nun ein ca. 11 m² Zimmer, welches neu gestaltet wurde uns sehr gemütlicht ist, bedingt natürlich schon durch die geringe GRöße.

Das Zimmer vom GRoßen ist ca. 18m² und irgendwie wirkt es jetzt so leer und ich denke Robin fühlt sich verloren drin wenn er ins Bett geht.
In der Mitte ist ein 6m² Spieleteppich und an den Seiten stehen Kleiderschrank, Kommode, Spielküche, Regale, Tischgruppe, Bett und Spielzeug. Ist irgenwie so leer, wenn alles aufgeräumt ist.
Wie könnte man das anders gestalten? Raumteilung? Aber wie?

Danke schonmal.
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Kinderzimmergestaltung bei großem Zimmer

Antwort von Hotsprings am 03.10.2009, 21:56 Uhr

Haben die zwei sich schlafenstechnisch nicht in einem Zimmer vertragen?

Ich hätte vermutlich aus dem kleinen Zimmer ein Schlafzimmer gemacht für beide und aus dem großen ein richtig schönes Spielzimmer.

Oder du machst in das große Zimmer eine Spielecke für den kleinen mit rein. Oder ne Hüpfburg mit Bällebad, weiß net ob es sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestaltung bei großem Zimmer

Antwort von annabella78 am 04.10.2009, 10:14 Uhr

Stell doch einfach die Tischgruppe in die Mitte des Zimmers. Das nimmt schon mal etwas die Leere. Haben wir auch so gemacht.
Anonsten:
das Bett von deinem Sohnemann nicht an die Wand stellen, sondern ins Zimmer rein (also nur mit der Kopfseite an der Wand)
oder
Ein Regal als kleiner Raumteiler und dahinter ne Kuschelecke oder ein kleines Zelt oder sowas.

Viel Spaß beim Gestalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, habe schon umgeräumt

Antwort von Mugi0303 am 04.10.2009, 13:15 Uhr

Habe das Bett in den Raum hinein gestellt im hinteren Bereich, also Kopf an der Wand. Dann auf der anderen Seite auch die Regale in den Raum hineingestellt. Das ist auch gut, dann ist das kleine Trofast-regal von beiden Seiten bespielbar. Hinter die Regale habe eine Kusckelecke gemacht. Da soll dann noch ein Baldachin drüber. Vorn stehen weiterhin Schrank, Kommode und Spielküche und Tischgruppe.

Wirkt nun schon viel besser.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.