Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbara2130 am 18.10.2011, 7:30 Uhr

Frühaufsteher

Hallo!

Unser kleiner Prinz 2 Jahre und 2 Monate steht seit ca. 14 Tagen täglich zwischen 4:00 und 4:30 auf! Unter tags schläft er ca. 1 1/2 Stunden und am Abend geht er pünktlich um 19:00 Uhr ins Bett wo er dann auch um 19:30 Uhr tief und fest schläft!
Ich denke, am Abend später ins Bett bringen hat keinen Sinn, denn er freut sich regelrecht schon um 19:00 Uhr auf sein Bett.
Wenn er morgens aufsteht, bring ich ihn wieder ins Bett und sag ihm, dass noch alle schlafen. Er bleibt dann auch für 40 Min. ca. in seinem Zimmer, kommt dann wieder zu uns wo aber auch nicht bleiben möchte! Das Spiel machen wir bis ca. 6:00 Uhr, dann stehen wir auf.
Ist das jetzt in seinem Alter normal? Wie viel Stunden Schlaf brauch ein Kind ca. in seinem Alter?
Habt ihr einen Tipp wie wir es vielleicht wieder schaffen könnten, dass er bis 5:30 schläft weil 4:00 Uhr ist doch sehr früh!
Vielen Dank!

 
4 Antworten:

oh - der kleine Mann braucht aber wenig Schlaf...

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 15:39 Uhr

...da wirst du wohl nichts machen können, wenn er mittags auch nicht viel schläft...Es gibt Kinder, die immer so früh aufstehen. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh - der kleine Mann braucht aber wenig Schlaf...

Antwort von Clivi8 am 18.10.2011, 19:57 Uhr

so eine Marke haben wir hier auch... wenn ihr drauf gekommen seid, woran das liegen kann, dann bitte Info an mich

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von arte1979 am 18.10.2011, 23:04 Uhr

Hallo Barbara,

das kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten das Problem ab 2 3/4 bis 3. Geburtstag bei unserem Sohn. Früh 4.00 Uhr war für ihn die Nacht vorbei und kam zu uns in Schlafzimmer und wollte spielen oder Buch vorgelesen bekommen. Wir haben alles mögliche probiert, haben ihm gesagt, dass es viel zu früh ist und alle schlafen noch, Haben viel mit ihm geredet und versucht ihm es zu erklären. Alles hat nicht so richtig gefruchtet. Früh um 4.00 Uhr war unser junger Mann wach. Wenn wir es ignoriert haben, hat er eine Erkundungstour in der Wohnung gemacht. Wir konnten ihn nicht dazu bewegen im Bett liegen zu bleiben. Wir sind dann mit ihm in einen Uhrenladen gegangen. Er konnte sich einen tollen eigenen Wecker aussuchen. Dann haben wir abends die Zeit eingestellt, wenn er früh aufstehen sollte. Wenn er bis zum Klingeln liegen geblieben ist, hat er ne Belohnung bekommen. Es wurde dann wirklich besser. Jetzt ist er 3,5 Jahre. Wir haben immer nochmal nen Tag zwischendurch, wo er 4.00 oder 4.30 Uhr aufstehen will. Wir können ihn aber meistens immer zum Weiterschlafen bewegen. Also ich hoffe, dass es bei euch nur den Phase ist. Wünsche euch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von barbara2130 am 19.10.2011, 11:37 Uhr

hallo arte1979!

vielen lieben dank für deine antwort, ich weiß er macht sicher gerade eine phase durch, trotzdem bin ich der meinung, dass er den schlaf braucht! vorallem weil wir wirklich täglich viel machen und er am abend einfach nur müde ist. ich werde dies jetzt mit der uhr mal versuchen, dann nächste woche steht uns die zeitumstellung auch noch ins haus!
trotzdem, vielen dank noch mal!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.