Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 18.10.2011, 5:31 Uhr

Zähnchen!Hilfe!

Moin Mädels und Muttis!
Meine kleine Maus bekommt ihre Zähnchen. Nun meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein Schmerzmittel/Zäpfchen oder ähnliches empfehlen, das ich ihr abends vorm schlafengehen oder nachts bei Bedarf geben kann? Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit gebe ich ihr Osanit oder Kamistadgel. Normalerweise bin ich kein Fan von Schmerzmitteln und solchen Sachen, auf der anderen Seite bricht es mir natürlich das Herz, wenn sie nachts oft aufwacht und weint und rote Bäckchen hat. Allein heute nacht war sie 4 Mal wach. Mir persönlich ist es ja egal, ob ich ein mal oder acht mal aufstehen muss. Ich möchte sie nur nicht leiden sehen. Normalerweise schläft sie nachts immer ihre 10-12 Stunden durch, nur im Moment wird sie halt oft wach wegen den Zähnchen. Am Wochenende hatte sie auch erhöhte Temperatur. Gibt es was homöopathisches z.B. was man Kleinkindern längerfristig bzw. bei Bedarf verabreichen kann bei Schmerzen? Ihr kennt euch doch mit Sicherheit aus (im Gegensatz zu meinem Apotheker). Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Zähnchen!Hilfe!

Antwort von Julanda am 18.10.2011, 12:51 Uhr

Hallo,

uns gehts grad genauso meine Maus ist 10 Monate hat noch keinen Zahn, der erste ist aber unterwegs. Hat sonst auch immer gut geschlafen. Manchmal helfen Vibucol-Zäpfchen oder Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen beides pflanzlich. Tagsüber Osanit. Zwei mal hat sie jetzt schon Nachts 3 Stunden geweint da hab ich ihr ein benuron-Zäpfchen gegeben auch nicht gerne. Kinderarzt meint, es wäre schon ok ab und zu wenn sie so leiden. Naja müssen wir halt durch.

Grüße Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!Hilfe!

Antwort von marijanam79 am 18.10.2011, 14:18 Uhr

ja super, danke dir. Werd dann mal nachher in die Apotheke spazieren und die 2 Sachen mal holen. Benuron ist auch nicht so mein Fall. Ja, da müssen wir leider durch. Ich wünschte, ich könnte es meiner Maus abnehmen. Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!Hilfe!

Antwort von MioMioMio888 am 19.10.2011, 22:25 Uhr

Hallo,

wir haben unserem Kleinen eine Feilchen-Wurzel in der Apotheke geholt. Auf der können die Kleinen rumbeißen und das lindert ein wenig die Schnerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen!Hilfe!

Antwort von marijanam79 am 20.10.2011, 15:06 Uhr

Super, danke für den Tip!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.