Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meisenknödel am 17.10.2011, 21:22 Uhr

Impfungen - Eure Erfahrungen

Hallo,

mein kleiner Felix ist nun zwei Monate alt und hat heute (leider) seine erste Impfung erhalten. Die Ärztin war sowas von unfähig - hat einfach zugestochen und das Serum reingepresst - mein kleiner hat geblutet wie verrückt. Dann hat er geschrien und keine Luft mehr bekommen für zwei, drei Minuten und die Dame war total überfordert und wußte nicht wie sie meinen kleinen zum Luft holen animieren konnte.
Zum Glück hat der kleine dann wieder von selbst Luft geholt.
Nach dem sein Bein extrem angeschwollen ist bin ich ins Krankenhaus gefahren.

Die Dame will meinen Sohn SECHS Mal hintereinander impfen und jedesmal das selbe. Der Arzt im Krankenhaus hält dies auch für äußerst Fragwürdig.

Keine Sorge, zu dieser Dame gehe ich nie wieder.

Wie ist das bei euch? Wir oft wurden eure Babys geimpft und in welchen Zeitabständen?

Danke für Infos-

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Impfungen - Eure Erfahrungen

Antwort von kati1976 am 17.10.2011, 21:43 Uhr

hallo

6x das gleich??

laut impfplan gibt es 4x die 6 fachimpfung

und dann 2x MMR +Windpocken

bei meinen hat die einstichstelle nicht wircklich geblutet, paar bluttropfen kam nur raus

die einstichstelle, war aber rot,und geschwolle und hart und empfindlich

gebrüllt haben sie meist auch

ich würde sie fragen was sie imofen will oder aber zum anderen kia gehen

hier mal der impfplan

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfkalender/Impfkalender-1574.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen - Eure Erfahrungen

Antwort von Bonsai74 am 17.10.2011, 21:46 Uhr

Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen - Eure Erfahrungen

Antwort von safie am 17.10.2011, 22:01 Uhr

Meine erste Tochter wurde laut Impfplan geimpft. Sie war ständig krank etc. Meine zweite Tochter bekam ihre erste Impfung mit knapp 8 Monaten und wurde nicht laut Impfplan geimpft, sie war wesentlich gesünder. Unsere dritte Tochter ist nur gegen Tetanus und Masern geimpft und bekam ihre erste Impfung mit 13 Monaten. Sie hat bislang nichts, ist so gut wie nie krank. Die anderen beiden werden nur noch gegen Tetanus geimpft. Später werden alle noch gegen Röteln geimpft mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen - Eure Erfahrungen

Antwort von Virginiagirl am 18.10.2011, 8:26 Uhr

Endlich mal jemand, der das so sieht wie ich.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wurde bislang überhaupt nicht geimpft. Und war noch NIE krank. Mal ein Schnupfen für 2 Tage, das war´s.
Und von meinen Bekannten, deren Kinder geimpft sind, höre ich teilweise echt Horrorgeschichten von Fieberkrämpfen, ständig krank etc.

Und ja, meine Tochter hat und hatte immer regelmässig Kontakt zu anderen Kindern in Krabbelgruppe, Schwimmen, Turnen.

Finde, man kann es echt übertreiben mit den ganzen Impfungen. Das ist nicht mehr zum Wohl des Kindes, sondern Geschäftemacherei.

Nur meine Meinung.

Und zu Deinem spieziellen Fall. Ich hätte die Ärztin sowas von rund gemacht, da hätte die ganze Arztpraxis zuhören können. Unfassbar, was für Ärzte manchmal auf Kinder losgelassen werden. Such Dir schleunigst jemand anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen - Eure Erfahrungen

Antwort von Susi0103 am 18.10.2011, 10:10 Uhr

Geimpft wurden meine beiden nach Impfplan und wie bei Erwachsenen oft auch, wurde die Stelle meist dick, hart, heiß und rot und tat beim Berühren weh.
Geh zu nem anderen KiA und lass Deine Kleine normal durchimpfen.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen - Eure Erfahrungen

Antwort von kleinvenzi am 18.10.2011, 13:21 Uhr

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er sein Kind impfen lässt Aber mit Geschäftemachen hat es nichts zu tun, denn die Impfungen sind kostenfrei. Überdenke noch mal deine Meinung, denke an die Spätfolgen von z.B. Hepartitis, Meningitis und auch Masern. Tetanus kann zum Tode führen. Und was willst Du Deinem Kind sagen, wenn es eine vermeidbare schwere Krankheit bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Ruhe.

Antwort von Namens-Fee am 18.10.2011, 14:57 Uhr

Also, erstmal beruhige Dich selber wieder ein bisschen und dann informier Dich nochmal genau, was und wann die KiÄ impfen möchte - vielleicht wurde es Dir ja auch in der Klink erklärt.
Auf keinen Fall hat Dein Sohn für zwei oder drei Minuten keine Luft bekommen - auch wenn es Dir solange vorgekommen sein mag. Kein Kind kann sich "wegschreien", der Atemreflex setzt automatisch wieder ein - beschleunigen kannst Du es, indem Du ihm kräftig ins Gesicht pustest (löst den Luftholreflex aus).
Ebenso wird die Ärztin definitiv nicht sechs mal dasselbe impfen. Frag noch einmal bei ihr nach, sicher warst Du selber zu aufgeregt und hast da was verwechselt.

Meine sieben Kinder sind alle nach Stiko-Empfehlungengeimpft, zusätzlich FSME, Meningokokken und tw. Grippe - mehr als eine Verhärtung/Rötung an der Impfstelle, auch mal ca. handtellergroß, hatten wir nicht an Nebenwirkungen. Bei MMR gab es bei einigen etwas Fieber oder auch mal Impfmasern/Impfwindpocken. Aber lieber diese Unannehmlichkeiten als dass das Kind an einer vermeidbaren Krankheit erkrankt und u.U. schwere Schäden davon trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.