Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 15.11.2011, 9:52 Uhr

Was macht ihr am Vormittag mit eurem Kleinen

Hallo ihr lieben,
Wie läuft euer Vormittag so ab. Was macht ihr mit euren Kleinen. Habt ihr viel Zeit zum spielen oder nicht. Spielt ihr überhaupt mit oder spielt Kind alleine. Was macht ihr so.

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr am Vormittag mit eurem Kleinen

Antwort von marijanam79 am 15.11.2011, 10:38 Uhr

Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt. Sie wacht meistens so um 07.30-08. Uhr auf. Ich steh meistens vorher auf und koche schon mal für den Tag. Dann hab ich wenigstens das hinter mir. Nach dem wickeln, waschen , Frühstück usw. gehen wir spazieren mit dem KiWa und meistens auch gleich einkaufen. So ne Stunde circa. Wenn wir wieder daheim sind, dann spielt sie in ihrem Zimmer. Sie kann sich auch gut alleine beschäftigen. Wir spielen aber auch zusammen. Im Moment bin ich mehr dabei, weil sie sich überall hochzieht, am Windeleimer, Bettchen, Heizung. So um 11 Uhr ungefähr schläft sie dann für ne Stunde. Dann mach ich meistens die Hausarbeit, Wäsche, Bügeln usw. Und schon ist der Vormittag vorbei. Und wenn ich mal nichts zu tun habe (was sehr selten vorkommt), dann setz ich mich hin und trink mein Käffchen in Ruhe.
LG Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr am Vormittag mit eurem Kleinen

Antwort von Verena1984 am 15.11.2011, 11:14 Uhr

Mein Junior ist 2 Jahre. Wir stehen morgens um 6:30 auf und wecken erstmal seine großen Schwestern (8 und 5). Dann wird sich gewaschen, angezogen und gefrühstückt. Zähne putzen und dann bringen wir die beiden Mädels in Schule und Kindergarten.
Wenn wir wieder zu Hause sind wird erstmal sauber gemacht. Junior "hilft" mir dann immer. Spühlmaschine ausräumen, saugen, wischen, .... Mit seiner Fußbank läuft er dann immer von Zimmer zu Zimmer und macht mir dort das Licht an oder aus. Und hilft mir auch sonst so weit er kann. Gegen 10:30 sind wir meistens erstmal fertig und dann wird noch zusammen gespielt oder Bücher geschaut. Manchmal spielt er aber auch lieber alleine Lego oder malt.
Um 11:45 ist dann der Vormittag vorbei und wir müssen die Mittlere aus dem Kindergarten wieder abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr am Vormittag mit eurem Kleinen

Antwort von jessy-less am 15.11.2011, 12:44 Uhr

vormittags bin ich hier meist am putzen und räumen. meiner (2) läuft meist hinterher, oder spielt allein. meistens in dem raum, wo ich auch bin.
um ca. 10 gehen wir dann für ne halbe stunde spazieren und dannach fange ich das mittagessen an und sitz vielleicht zwischendrin mal auf dem sofa zum kuscheln mit dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von goca am 15.11.2011, 14:57 Uhr

Ich seh schon der Ablauf ist bei sehr vielen Mamis der gleiche mit kochen putzen waschen einkaufen und zwischendurch mal spielen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr am Vormittag mit eurem Kleinen

Antwort von bubumama am 15.11.2011, 18:02 Uhr

Als ich daheim war mit einem Kind war es ganz einfach, aufstehen, Haushalt, mal einkaufen gehen usw.
Mittagessen und danach war meisten Freunde treffen, also andere Mamas mit Kindern, lange, sher lange Spaziergänge.

Mit zwei Kindern, eines davon KiGaKind, war es dann schon anders, aber ähnlich. Auch früh, Kind 1 wegbringen und dann mit Kind 2 irgendwie den Haushalt schmeißen. Kind 1 aus KiGa holen und den Nachmittag verbringen, Spielen, Freunden besuchen oder einladen, Kind 1 mal zu einem Freund bringen oder eine Freundin kommt zu uns usw.

Jetzt habe ich 1 Schulkind da und 1 KiGa-Kind, und früh gehe ich arbeiten. Da ist alles ganz anders.... Haushalt muss nachmittags nebenher laufen.
Die Freizeit ist knapper. Wir laden aber nach wie vor Freunde für die Große ein oder sie geht wohin. Der Kleine ist noch nicht so weit, er ist erst 3.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr am Vormittag mit eurem Kleinen

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.11.2011, 20:28 Uhr

der Kleine geht von kurz nach 8 bis um 12 oder auch 13 uhr in den Kindergarten.. danach gibts Mittagessen und wenn ich nciht arbeite dann spielen wir , wir gehen jeden Tag spazieren, auf den Spielplatz oder besuchen Oma und Opa je nach dem.. Ansonsten beschäftigt er sich auch sehr gerne mal alleine, spielt mit seinen Autos, oder mit seinem Kinderbesen, er liebt es damit rum zulaufen.. Es gibt immer was zu spielen oder zum Unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.