Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathdan  am 16.11.2011, 10:47 Uhr

Was tun wenn den Kidies die Haare am ohr stören/kitzeln!?

Hallo
meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und hat sehr feines,leicht gewelltes Haar.
Seitdem nun das Haar etwas länger ist (wird), hat Sie abunzu dass das Haar am ohr Sie kitzelt bzw. stört.
Hängt wohl davon ab, wie das Haar halt fällt z.b. "lockenspitze" in ohrmuschel!?

Da ich es nicht unbedingt gleich wieder Abschneiden wollte, habe ich es bereits mit Zöpfen,Haarklemmen (gewellte + glatte), Haarspange -/clips, kleine Haarzangen und einem Haar (stirn)band probiert

Ergebnis/-e bislang:

Zöpfe halten zwar einigermaßen aber das Zöpfe machen mag Sie garnicht

Haarklemmen/-spange (clips), und zangen rutschen immer schnell wieder
raus; egal ob ich die Haarpartie mit einer entgegengesetzten zweiten klammer versuche zusätzlich zu sichern oder die Haarklemme mit einem Gummi ( Antirutsch tip vom Friseur) versehe-

Haar (stirn) band hält zwar auch einigermaßen, aber dass nimmt sie leider nach einer gewissen zeit immer ab.

Was könnte ich ev. noch versuchen; ohne gleich zu haarspray & Co. greifen zu müßen; Habt ihr eine idee oder tip bzw.
wie war /ist dass bei Euch!?

LG und Dank

 
6 Antworten:

Re: Was tun wenn den Kidies die Haare am ohr stören/kitzeln!?

Antwort von Dulle1003 am 16.11.2011, 19:07 Uhr

Lasse ein wenig die haareschneiden dann wagsen sie gleichmäziger nach und sie kann sich gleich an den Friseur gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn den Kidies die Haare am ohr stören/kitzeln!?

Antwort von kirshinka am 17.11.2011, 9:34 Uhr

Abschneiden!!!!

Willst du dein Kind echt jetzt schon auf Tussi impfen????? Haarklammern, Haarspray ist doch alles lästig, engt ein oder ist giftig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiträge

Antwort von Kathdan am 17.11.2011, 12:05 Uhr

danke an ersten beitragverfasser
wußte garnicht dass die haare nach`m abschneiden anders wachsen.

@ kirshinka
also so hätte man ja auch nicht gleich schreiben müßen, war doch nur eine frage...

1. wußte ich halt bislang wirklich nicht das haarklammern etc. angebl. giftig sind
und
2. will ich meine kleine ganz und garnicht schon zur "dusi" machen..

sondern einfach nur versuchen ihr zu helfen.
wollte sie, wie ja bereits erwähnt, halt nicht gleich abschneiden; gerade wo doch jetzt die haare endlich etwas länger sind und somit meine kleine nicht mehr wie ein bub aussieht!
Werde aber wohl doch mal mit einem friseur drüber sprechen... wenns nähmlich dann wirklich gleichmässiger nachwächst!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn den Kidies die Haare am ohr stören/kitzeln!?

Antwort von Susine84 am 17.11.2011, 13:23 Uhr

ich schneide meinem sohn nur den pony etwa auf mittlerer höhe der augenbrauen, wenn ihn die haare in den augen hängen.
die haare die übern ohr hängen klemm ich ihm hinter die ohren.
wir waren in seinem leben einmal vor ca. 2 1/2 monaten beim frisör spitzen schneiden, weil da noch babyflaum in den spitzen war, der sich immer zu nem nest verheddert hatte, wenn er geschlafen hat.

und auch obwohl das nicht ununterbrochen vorkommt mit dem zum frisör gehen, er brauchte sich nicht dran gewöhnen vorher um still zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um missverständnisse auszuräumen

Antwort von Susine84 am 17.11.2011, 13:25 Uhr

nein, ich klemme die haare nicht mit klammern fest! sondern fahre mit dem finger nur hinters ohr, indem ich die haare festhalte.

da klammern ja anscheinend giftig sind, nicht dass ich hier gleich auch so fertig gemacht werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um missverständnisse auszuräumen und info für alle

Antwort von Kathdan am 18.11.2011, 13:57 Uhr

Hi
habe es zwar schon susine per Pn erklärt, möchte aber auch Euch folgendes mitteilen:

wer auf eine Frage von mir ganz normal (ruhig) antwortet, bekommt höchstens" ein dickes Dankeschön von mir

Wenn aber jemand auf eine Frage gleich mich anbafft bzw. fast beleidigend wird, kann ich auch mal giftig werden.

Finde dass man, auch wenn man z.b. andere Meinung hat, doch ruhig bleiben bzw. normal antworten kann..
dafür ist doch schließlich /eigentlich ein forum da !? LG und Danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.