Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 16.11.2011, 12:12 Uhr

Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Hallo nochmal an alle,

also mittlerweile sind wir bei 7 Wochen angekommen... Der Schnupfen ist immer noch da und auch stärker geworden. Seit Montag hustet er und hat erhöhte Temperatur. Der Schleimlöser ist fast alle. Und ich weiss nun echt nicht, was danach noch kommt. Mittlerweile ist auch seine Nase innen total wund. Der Kleine tut mir so leid. Wann sollte ich denn nochmal mit ihm zum Arzt?? Sollte ich das überhaupt???

Wäre echt lieb, wenn Ihr nochmal antworten könntet.

Dankeschön!!

 
9 Antworten:

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von kati1976 am 16.11.2011, 12:25 Uhr

habt ihr einen Pariboy zum inhalieren?

wenn nicht lass dir einen vom kia aufschreiben, auf dauer besser als ewig diese hustensäfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von Jerry19992 am 16.11.2011, 12:41 Uhr

Das Problem ist, dass mein Kleiner keine 2 Sekunden stillsitzen kann. Der Pari-Boy ist in dem Fall echt unpraktisch. Und ob er das Mundstück in den Mund nehmen würde, ist auch eher fraglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Kleinkindermasken für den Pariboy

Antwort von Zwerg1511 am 16.11.2011, 13:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat im Winter immer starke Bronchitis und wir inhalieren fast den ganzen Winter mit dem Pariboy mit Kochsalz u. Salbutamol (zudem bekommt er noch 2 Hübe Kortison am Tag). Es gibt spezielle Kleinkindermasken, dass diese das Mundstück nicht brauchen. Wir schauen beim inhalieren immer eine Folge kleiner roter Traktor und damit klappt das ganz wunderbar (der Zweck heiligt die Mittel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Kleinkindermasken für den Pariboy

Antwort von kati1976 am 16.11.2011, 15:00 Uhr

ich mache meinen kindern zum inhalieren einen trickfilm an

ich inhaliere schon seit mein sohn 6 wochen alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von kaempferin am 16.11.2011, 21:01 Uhr

Hallo,

ich würde mit ihm AUF _ JEDEN _ FALL noch einmal zum Arzt gehen, wenn die Erkältung nicht besser wird!

"Der Kleine tut mir so leid."

MIR AUCH!!! Auch "aus der Ferne"; obwohl ich ihn gar nicht kenne. Aber den brauche ich deswegen ja nicht zu kennen, aber solch ein kleines Kerlchen schlaucht sowas schon ganz arg!

GUTE BESSERUNG und BALDIGE GENESUNG Deinem Sohn!!!!!!!!!!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kaempferin

Antwort von Jerry19992 am 16.11.2011, 21:19 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Weisst Du, wir waren ja letzte Woche beim Arzt und der meinte, es sei völlig normal, dass der Kleine einen Dauerrotz hat. Ausser einem Schleimlöser haben wir nix bekommen. Aber wie schon geschrieben, geht´s ihm seit Montag nicht so gut. Er hatte heute Abend 37,9°C. Werde gleich morgen nochmal zum Arzt fahren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@Jerry19992

Antwort von kaempferin am 16.11.2011, 21:50 Uhr

Huhu,

auch Dir danke für Deine Antwort!

Hoffentlich geht es dem süßen Kerlchen bald besser!
Aber wenn Du schreibst, dass er nicht stillsitzen kann, ist er ja noch schwer LEBENDIG - trotz alledem!

Aber nur einen Schleimlöser zu verschreiben/"anbieten" ist in der Tat ein bisschen zu wenig.

Und noch mal alles gute Deinem Knuffel!!!


Ebenfalls liebe Grüße M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen 2jährigem Dauerrotzer...

Antwort von Caitryn am 17.11.2011, 7:17 Uhr

Hallo,

Dauerrotz hatten wir letztes Jahr auch. Dieses Jahr (klopf, klopf, klopf) nicht. Arzt meinte damals, dass es sich um eine Reihe von Infektionen handelt. Nichts außergewöhnliches. Also eine Infektion klingt ab, eine nächste setzt sich drauf und für uns sieht es nach Dauerkrank aus.

Pariboy ist gut. Wir haben dann kurz Kinderfernsehen geguckt oder sonstige Hampeleiein. Inhalation ist dann weit wichtiger als Fernsehpädagogik. Also Flimmerkiste ruhig mal für 5 -10 min an. Wenn unsere Tochter nicht mehr wollte - Fernsehen schwarz gestellt. Kind wollte aber weitergucken. Das gab es nur mit Inhalation.

Gute Besserung
Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe oben...

Antwort von Jerry19992 am 17.11.2011, 13:32 Uhr

Ich habe weiter oben einen neuen Thread geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.