Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 21.01.2005, 8:12 Uhr

Windpocken Impfung /ja oder nein?

Hallo, unser Kinderarzt hat zunächst von der Impfung abgeraten. Er meinte, es sei nur bei Kindern mit Neurodermitis oder sonstigen Hauterkrankungen notwendig.
Einige Monate später erkrankte ein Kind aus unserer Verwandtschaft an Windpocken. Sie hatte die Pocken überall, auch an den Schleimhäuten (im Mund, Genitalbereich....) und vermutlich im Darm, da sie sich vor Bauchschmerzen krümmte. Sie war volle 2 Wochen richtig schwer krank mit hohem Fieber und hatte kaum einen Zentimeter Haut ohne Pocken. Leider hat sie auch schlimme Narben zurückbehalten. Das war schon ein Schreckensbeispiel. Als ich unseren Kinderarzt darauf ansprach, meinte er, dass max. 10% der Krankheitsfälle so verlaufen. Aber 10% sind eben doch 10%. Seine Einstellung hatte sich in diesen Monaten doch auch geändert. Er meinte, dass es doch sehr viel mehr Fälle mit Komplikationen gäbe, als man bisher annahm (auch mit Folgen wir Hirnhautentzündung). Er hat mir nicht direkt empfohlen zu impfen, aber er war auch nicht mehr so abgeneigt wie einige Monate zuvor. Der Krankheitsverlauf der Kleinen meines Cousins hat uns die Entscheidung leicht gemacht- auch wenn ich Kinder kenne, bei denen alles glimpflich ablief! Unsere Tochter ist geimpft und hat die Impfung ohne irgendwelche Nebenwirkungen weggesteckt. (Bei MMR hatte sie hohes Fieber). Auch ich habe mich übrigens impfen lassen, da ich zu den Erwachsenen gehöre, die keine Windpocken hatten.
Wünsche Dir alles Gute für Deine Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.