Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dane+Sahne am 18.01.2005, 20:39 Uhr

So früh schon die zweiten Zähne???

Hallo ,

meine Tochter wird im April erst 5 und heute hab ich festgestellt, da´die beiden unteren Schneidezähne wackeln und einer schon nachwächst. So ganz blöd aber, weit hinter dem einen Schneidezahn.
Ich dachte immer das frühestens mit 6 die ersten Zähne rausfallen.

Kennt das jemand?

LG
Dane

 
5 Antworten:

Re: So früh schon die zweiten Zähne???

Antwort von Lusil am 18.01.2005, 20:54 Uhr

Hallo,
Luis (5,5 Jahre alt) hat noch alle Zähne. Wir waren vor ein paar Wochen beim Zahnarzt zur Vorsorge und er meinte, dass es wohl bei Luis so aussieht, als ob sich noch lange nix tun würde. Bei Jungs könnte es auch locker erst mit 7 Jahren sein. Mädels wären wohl früher dran.
Ich kenne schon ein paar Mädchen aus Luis Kindergarten, die jetzt auch 5 sind und die ersten Zähne draußen sind.
Ich denke, Du kannst ganz unbesorgt sein.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh schon die zweiten Zähne???

Antwort von Mauschel am 18.01.2005, 21:36 Uhr

Hallo,
Justin ist jetzt 6 geworden und im Kiga ist er der einzige der noch keinen Zahn verloren hat. Er hat zwar einen Wackelzahn aber der wackelt schon ein halbes jahr vor sich hin *gr*
Seine Freundin hat auch mit 5 die ersten Wackelzähne gehabt und dahinter sind die neuen gewachsen. Man hat sie richtig gesehen.
Sie musste dann zum Zahnarzt und da wurden die zwei gezogen, weil sonst die neuen schief gewachsen wären.
Ich würd an Deiner Stelle mal zum Zahnarzt gehen und ihm das zeigen.

By Janine mit Justin und Jason

www.j.saloga.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh schon die zweiten Zähne???

Antwort von Hubertino am 18.01.2005, 23:06 Uhr

Da hast du recht, in der regel beginnt der zahnwechsel so mit 6 jahren.
da ich in einer zahnarztpraxis gearbeitet habe, habe ich aber auch schon mehrmals erlebt, dass die kids schon manchmal die zähne eher verlieren.
bei dem sohn meiner freundin war das auch so
mach dir also keine gedanken.
nur mit dem beginn des zahnwechsels steht ein regelmäßiger za-besuch an, damit er immer alles kontrollieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh schon die zweiten Zähne???

Antwort von drahtseil am 19.01.2005, 14:40 Uhr

Das ist wahrscheinlich völlig verschieden. Meine Tochter ist im Juli 7 Jahre geworden und hat erst 2 neue Zähne (untere Schneidezähne). Die kamen auch so komisch, aber das hat sich inzwischen gegeben. Zum Glück wackeln jetzt wieder zwei, sie war schon ganz unglücklich. Ihre Cousine hat auch schon mit 5 Jahren die ersten neuen Zähne bekommen. Meine Tochter hat allerdings auch ziemlich spät ihren 1.Zahn gekriegt (9 monate), ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie denn die dritten hinteren Backenzähne schon?

Antwort von mozipan am 20.01.2005, 16:11 Uhr

Das sind nach meiner Information die ersten bleibenden Zähne die kommen, so dass nach den 20 Milchzähnen erst mal 4 bleibende Backenzähne kommen und dann erst die vorderen Milchzähne ausfallen.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.