Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel&lea am 20.01.2005, 14:11 Uhr

meine tochter geht alle 5 min. aufs töpfchen

hilfe - meine tochter (fast 3 jahre) geht alle 5 min. aufs töpfchen...

sie geht erst seit ein paar wochen aufs töpfchen und in den letzten tagen alle 5 min. , aber nur zuhause

wenn wir unterwegs sind, zieh ich ihr zwar noch ne easy up pampers an, aber sie will trotzdem dann aufs klo

aber zuhause ist es echt schlimm, ich kann nix machen, oder muss halt alles unterbrechen, weil sie mal wieder aufs töpfchen muss, sie macht dann zwar auch pippi, aber halt nur ein bisschen...

ist das nur eine phase? oder hat sie vielleicht eine blasen-entzündung?
glaub ich aber nicht, weil sie die spielchen ja nur zuhause macht...

hm, wie sind eure erfahrungen?

gruss mel

 
2 Antworten:

Re: meine tochter geht alle 5 min. aufs töpfchen

Antwort von Stephie und Mina am 20.01.2005, 14:36 Uhr

Ich fuerchte, dass Du das erstmal hinnehmen musst.
Sei froh, dass sie gern aufs Toepfchen geht.
Warum ziehst Du ihr nicht im Haus Leggings oder nur eine Strumpfhose an und legst immer ein Stueck Papier bereit, damit sie sich selbst anputzen kann?
Yasmina (3) geht immer selbst auf die Toilette, sie ruft nur beim grossen Geschaeft.
Abgewoehnen wuerde ich es ihr nicht, ich denke es ist der Reiz des Neuen.
Sicher wird es von allein weniger.
Da sie das ja unterwegs nicht macht, hat sie sicher kein Blasenproblem.
Viel Glueck und Geduld wuenscht
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter geht alle 5 min. aufs töpfchen

Antwort von Christine N. am 20.01.2005, 19:22 Uhr

Hallo,

bei meinem Kleinen (im März 3) ist es genauso. Ich renne auch alle 5 Min. mit ihm aufs Klo. Hab mir auch schon gedacht, ob da vielleicht was nicht stimmt, aber wenn es bei euch auch so ist?? Na dann, da werde ich mich wohl mit abfinden müssen.

Unterwegs hält er es übrigens auch länger aus auch ohne Windel. Das macht er auch nur daheim.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.