Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jam am 20.01.2005, 12:21 Uhr

Kopfform

Hallo an alle Mamis

Da habe ich eine Frage an euch ;)

Meine Tochter (15 Monate) hat eine eigenartige Kopfform. Am Oberkopf im Bereich der Fontanelle hat der Knochen eine kleine Ausbuchtung, sieht fast wie eine Beule aus. Die Fontanelle ist völlig ok, ist noch offen. Der Kopf wächst innerhalb der Kurve normal.

Meine Tochter ist sonst unauffällig, eine fröhliches, aktives und normal entwickeltes Kind. Ihre Augen sind auch in Ordnung (schon beim Augenarzt vorgesprochen). Meine Kinderärztin meint, dass sie noch nie so eine Kopfform gesehen hat , hat aber keine Idee, was es sein könnte.

Hat jemand von euch schon etwas ähnlicher gesehen? Herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten.

Jam

 
2 Antworten:

Re: Kopfform

Antwort von Schwoba-Papa am 20.01.2005, 16:03 Uhr

Also bei Zweifel solltest Du unbedingt (auch um Dich zu beruhigen) einen Spezialisten konsultieren. Deine Ideenlose Kinderärztin sollte euch zu einem plastischen Chirurg oder Radiologen überweisen. Die haben wohl mehr Erfahrung.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfform

Antwort von Nycky am 23.01.2005, 16:41 Uhr

Hallo. Das hört sich an wie bei meiner Tochter. Sie hatte auch so eine Beule. Alledings am Hinterkopf. Als sie mal im krankenhaus war habe ich mir den Chefarzt bei der Visite gekrallt und der meint es wäre harmlos, nur ein Knochenvorsprung. Wenn es beweglich wäre, wäre es eine Lympfdrüse gewesen. Auch nicht schlimm. Da war sie 4 Monate alt und jetzt mit 16 Monaten ist die Beule weg. Der Knochen hat sich wohl verwachsen. Vielleicht kann Dir ein Arzt ja das gleiche Bestätigen. Kann man vielleicht röntgen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.