Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 20.01.2005, 22:24 Uhr

Windpocken Impfung /ja oder nein?

Hallo!

Also ich weiß noch nicht so recht. Meistens sind es ja harmlose Verläufe, ab und zu auch mal schwerere dabei. Die Frage ist halt nur, wie lange denn so eine Impfung 'hält'. Das ist doch noch nicht eindeutig geklärt, oder? Es wäre doch blöd, wenn man dann als Erwachsener auf einmal wieder die Windpocken bekommt, weil der Schutz nachlässt. Bei MMR ist es doch geklärt, wie lange die Impfung anhält, weil es sie ja schon seit gut 20 Jahren gibt. Aber hier??? Bin mir nicht schlüssig.

Übrigens gibt es ein Medikament für schwere Fälle von Windpocken (für Masern nicht!), das Komplikationen vermeiden hilft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.