Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ms.tweety am 02.09.2016, 15:59 Uhr

Wieviel Zeit verbringt ihr

So was ich von den Erzieherinnen mitbekommen habe ist, dass sie im Kindergarten die meiste Zeit alleine spielt als mit Kindern in der Gruppe, aber zu Hause ist es genau das Gegenteil. Ich kann verstehen, dass sie mich unter der Woche vermisst während ich arbeite und deshalb am Wochenende soviel einfordert, aber nicht einmal am Klo habe ich meine Ruhe. Da klopft und ruft sie so lange nach mir bis ich dann fertig bin und rauskomme !

Ansonsten ist sie wirklich sehr selbstständig; sie zieht sich selber an, ihr Besteck und Teller richtet sie selber her, räumt ihr Spielzeug wieder auf der Müll wird selbstständig weggeschmissen ... Sie hört auch auf mich wenn ich ihr erkläre du darfst das und das nicht, weil .... Aber wenn es ums spielen geht stoße ich auf taube Ohren. Ich habe schon vieles probiert um ihr zu zeigen, dass ist jetzt deine Zeit mit mir und ab hier muss ich weitermachen, aber gefruchtet hat nichts.

Vlt. liegt es am 'Einzelkindsyndrom' oder dass sie von beiden Seiten das erste Enkelkind ist und von vorn bis hinten bespaßt wird, aber am Ende des Tages bin ich traurig, weil ich manchmal mit ihr lauter reden muss damit ich mich auch mal kurz ausruhe kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.