Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 02.09.2016, 12:50 Uhr

Wieviel Zeit verbringt ihr

Uff , das klingt anstrengend !
Da kann ich nur sagen , dass ich mir eben immer viel gesucht habe, wo wir etwas mit anderen Kindern machen konnten und sonst klar formuliert habe, jetzt macht Mama noch das und das (z.b. auf Toilette gehen ) ...dann habe ich Zeit für dich-und eine Alternative vorgeschlagen habe !
Je nach Alter sind da eben nicht mehr als 5-10 min drin. Ich bin auch nicht so die Bastel-Knete Mama - wir sind in der Tat die ersten Jahre nur sporadisch zu Hause gewesen und Winter ist für mich auch nicht gerade meine liebste Jahreszeit.

Ansonsten , naja Bücher , Fernsehen und chillen , ist in den ersten Kinderjahren doch etwas , was man auf die Zeit verschieben muss, wenn das Kind im Bett ist. Oder man wechselt sich mit dem Partner ab.
Und uns haben auch feste Rituale sehr geholfen, mein Sohn weiß z.b., dass die letzte Stunde vorm Schlafen gehen ganz allein ihm gehört (Buch ansehen, kuscheln ,Kugelbahn bauen ) er muss nicht um meine Aufmerksamkeit buhlen und dann versuche ich eben ihn für Dinge zu begeistern die Ich gern mache;-) wie tanzen , Gymnastik ,gärtnern , kochen oder ect.pp. viell. findest Du da auch was !

Ansonsten Augen zu und noch ein bissel durchhalten , es wird besser mit dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.