Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LenasMama am 19.10.2004, 10:33 Uhr

Wie sieht der Speiseplan Eurer...

Hallo!

Schau mal unter www.fke-do.de
Da findet man einen guten Anhaltspunkt hinsichtlich Ernährung.
Was die Mengen angeht gibt es alles mögliche: einige essen wie Spatzen, die anderen wie Bauarbeiter. Kommt auch auf die Aktivität an.

Lena ist Sonntag ein Jahr alt geworden. Sie wird morgens gestillt, bekommt dann etwas von meinem Frühstück ab, bis sie satt ist und nichts mehr will- Joghurt, Toast, Brötchen, Obst...

Mittags gibt es mindestens dreimal die Woche Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei, ab und zu Spaghetti-Gläschen und dann probier ich, ob sie das mag, was ich esse. Heute Mittag soll´s Apfelpfannkuchen geben. Zum Nachtisch gibt´s Obst -aus dem Glas oder aus dem Obstkorb ;o)

Nachmittags gibt´s auch Obst und Keks oder Zwieback, oder ein Milchbrötchen, oder eine halbes Obst-Getreidegläschen, oder, oder, oder.

Abends ißt sie eine Scheibe Leberwurstbrot und wieder ein Stück Obst. Anschließend Muttermilch.

Alles in allem lasse ich sie essen, was ihr schmeckt. Das Leberwurstbrot hat sie sich selbst ausgesucht. Sie hat vor ca. einem Monat den Abendbrei total verweigert.
Wenn ich/wir essen, lasse ich sie alles probieren, was sie mag. Und sie bekommt zu den Hauptmahlzeiten soviel zu essen, bis sie nicht mehr mag.

Nachmittags grenze ich das allerdings ein, sonst hat sie abends keinen Hunger mehr.

Zum Schlafen: Im Schnitt schläft sie zwischen 12 und 14 Stunden, davon ca. 11 in der Nacht (so von halb neun bis halb acht) der Rest verteilt sich auf manchmal zwei Schläfchen (halb elf bis halb zwölf und vier bis fünf) oder auch mal eins (halb zwei bis halb vier). Das sind alles Ca.-Werte, je nachdem, ob Zähne nerven, der Tag sehr aufregend ist etc.

Dr. Busse meint übrigens, mit einem Jahr darf ein Kind ALLES essen, was wir auch essen, halt in Maßen.

Alles in allem:
beobachte dein Kind und handle nach deinem Gefühl!

Lieben Gruß

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.