Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike P. am 17.10.2004, 13:20 Uhr

welches Laufrad

Hallo,

wir überlegen, unserem Sohn zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu schenken. Jetzt habe ich festgestellt, dass es ziemlich viele verschiedene Modelle / Marken gibt. Deshalb interessiert mich, mit welchen ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Was haltet ihr von Modellen, die man später zum Fahrrad umbauen kann?

Viele Grüße Heike

 
7 Antworten:

Re: welches Laufrad

Antwort von Krümelmonster1 am 17.10.2004, 14:41 Uhr

Hallo Jessica,

wir haben das Runbike von Ferbedo. Das ist nämlich soooooooooo cooooool und viel schöner als die von Kettler oder Puky!

Wir sind mit dem Runbike super zufrieden, würden es immer wieder holen, es ist klasse verarbeitet, robust und leicht, und sieht supercool aus! Es ist ziemlich hoch, kann aber ab 90 cm wohl vom Kind genutzt werden. Leonie hat es zum 4. Geburtstag mit 95 cm bekommen und wir haben den Sattel nicht ganz runterstellen brauchen. Wir haben noch 2 Mädchen im Kiga die das Runbike haben, beide Mädchen sind ca. 110 cm groß und können es noch gut fahren.

Die Laufräder zum umbauen sind sicher klasse, nur finde ich sie zu teuer. Die kosten doch um die 200,- € oder? Ich denke wenn Du ein Laufrad aus Metall nimmst kostet es garantiert unter 100,- €, ein kleines Fahrrad bekommst Du sicher auch günstig oder auch gebraucht. Und die kleinen Fahrräder nutzt man ja auch nicht sooo lange, ich würde also sagen, daß sich ein Laufrad zum umbauen nicht rechnet.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Laufrad

Antwort von dhana am 17.10.2004, 17:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 2 Jahren das von Kettler bekommen. (bei uns ist es halt auch eine finanzielle Sache - das war nicht so teuer)
Er hat es vom ersten Tag an geliebt und sausst inzwischen damit ganz schon um die Ecken.
Ist auch für kleiner Kinder geeignet, den man kann es wiklich schön weit runterstellen (schätze mal so ab 80 cm Körpergröße).

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Laufrad

Antwort von nini+ am 17.10.2004, 18:07 Uhr

Naja, mit zwei Jahren wird dein Sohn noch nicht sooo groß sein.

Unsere Tochter ist so ein Winzling - sie konnte nur beim Puky Laufrad die Füße richtig aufsetzen.

Außerdem ist der "Einstieg" sehr niedrig und für die Kinder ist das Rad somit leichter zu handhaben.

Holzräder sind sehr teuer, außerdem kann die Lenkerhöhe nicht verstellt werden.

Die umbaubaren Räder kenne ich nicht, aber sie sind wohl auch recht teuer.

Am besten ist, ihr probiert mit eurem Sohn einige Räder aus.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Laufrad

Antwort von Johanna2 am 17.10.2004, 21:19 Uhr

Hallo!
WIr haben eins von Kettler günstig gebraucht gekauft und es ist der Hit. Die gibts auch in verschiedenen Größen (wir brauchten ein kleines).
ICh würde es jederzeit wieder nehmen. Du solltest auch bedenken, dass die Kinder nicht gerade "liebevoll" mit ihren Rädern umgehen, dass sie auch mal irgendwo "hingepfeffert" werden. Das finde ich besonders bei Holzrädern sehr schade... Die wirken so edel, nicht wie ein Gebrauchsgegenstand.

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Laufrad

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 17.10.2004, 21:21 Uhr

Wir haben auch das von Kettler,da es güsntig ist.
Yanni liebt es heiss und innig.
Eine andere Alternative wäre,direkt ein Fahrrad mit Stützrädern zu holen,und Stützräder und Pedale abzubauen.
Da spart man eine Investition.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Laufrad

Antwort von Kathi240478 am 17.10.2004, 21:28 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat zum 2. Geburtstag das Laufrad von Puky bekommen und wir sind damit total zufrieden. Wir haben sie vorher auf etliche Kettler Laufräder gesetzt und festgestellt, daß die doch eher für Kinder ab drei was sind. Das von Puky ist schön niedrig und auch ziemlich presiwert. Aber ich würde auch sagen, nimm dein Sohn mit und setz ihn auf ein paar Räder drauf. Wirst ja schnell merken auf welchem er am besten sitzen kann.

Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Puky Laufrad

Antwort von Uli88 am 18.10.2004, 11:22 Uhr

...und sind sehr zufrieden damit.

Unser Sohn ist nach 1/2 Jahr direkt aufs Fahrrad umgestiegen, ohne Stützräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.