Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag am 18.10.2004, 13:02 Uhr

was hinten rauskommt

Hallo,

meine kleine Tochter fängt langsam an, zu merken, wenn etwas in die Windel geht. Wir wollen das jetzt auch kommentieren, damit sie langsam lernt, was das ist und dass man das wegmacht und dass das dann irgendwann ins Töpfchen darf usw. Nur: uns fehlt das passende Wort. "Aa" ist albern, "Stinker" auch, "Kacke" und "Sch.." verbietet sich von allein - hat irgendjemand eine Idee? Wie heisst das denn bei Euch?

Anja

 
18 Antworten:

"Aa" finde ich allerdings auch super-doof.

Antwort von mozipan am 18.10.2004, 14:35 Uhr

Aber "Stinker" oder "Stinki" geht doch. Wir sagen halt fast immer "Stink"

Bei uns zu Hause, als wir Kinder waren, sagten meine Eltern immer "Häufchen" oder "Häufi". Das war mir aber auch zu blöd. Allerdings sagt unsere Große das mittlerweile auch, weil Oma das sagt. Find ich aber o.k.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist aa blöd....

Antwort von XYSilke2 am 18.10.2004, 15:32 Uhr

hallo,also wir sagen immer aa.Nils ruft halt immer:Mama,ich muss aa,finde ich überhaupt nicht schlimm.Klar das man nicht schei.. oder solche wörter sagt.aber stinki,oder stinker ist doch auch blöd.stinker nenne ich Nils*25.09.01 wenn er einen Haufen gemacht hat.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist aa blöd....

Antwort von TADDY78☼ am 18.10.2004, 15:37 Uhr

Meine Kinder sagen entweder Groß gemacht, oder gekackert.
Finde ich beides ok.
AA, oder Bää, würde ich nie sagen.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist aa blöd....

Antwort von Jujome am 18.10.2004, 16:50 Uhr

sieht bei uns genauso aus - was hinten rauskommt ist ja nun nicht "bääh" sondern ein ganz normaler Vorgang.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sagen "Stinker" und "Pipi" o.T.

Antwort von SweetApple am 18.10.2004, 21:48 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen

Antwort von Kathi240478 am 18.10.2004, 22:26 Uhr

Also meine Maus sagt immer AA, finde es gar nicht schlimm. Ich kenne es auch nur unter AA. Stinker klingt immer so schlecht finde ich. Aber jeder macht wie er meint. Gibt ja so viele Möglichkeiten :-)
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen

Antwort von Birgit1980 am 18.10.2004, 22:35 Uhr

Wir sagen auch AA, ich finde das nicht blöd. Da mein Sohn mit dem Sprechen noch nicht so weit ist, könnte er so wie so nicht anders dazu sagen.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen "Pup" zu dem Großen Geschäft

Antwort von Jumana2001 am 19.10.2004, 7:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa sagt

Antwort von max am 19.10.2004, 8:04 Uhr

seit neuestem Gacki. Früher war es Puhh (Mama, habe Puhh gemacht). Finde ich beides ok.
Und beides ist von ihr gekommen, nicht von mir.

Stinker z.b. finde ich doof.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fällt mir was ein

Antwort von radischen am 19.10.2004, 9:53 Uhr

wir waren essen da sagte meine tochter zu mir mama ich muß käkchen machen!
hab erst gar nicht verstanden was sie will hat sie sich ausgedacht
und dann auf dem klo meinte sie:weißt du mama ich wollte damit der kanese (chinese)mich nicht versteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hinten rauskommt

Antwort von LenasMama am 19.10.2004, 10:00 Uhr

Hallo!

Ich sage Pups zu dem "großen Geschäft".
Lena kann ja noch nicht sprechen.

Wenn dir all diese verniedlichenden Worte nicht gefallen und deine Tochter relativ gut spricht, probier es mit dem klinischen Wörtern: Stuhl (klingt saublöd, oder) oder Kot.
Also mir gefallen da Kacker oder Pups besser ;o)

Oder nehmt einfach das Wort "groß". "Mama, ich muß mal groß!" versteht ja wohl auch jeder.

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fällt mir was ein

Antwort von wassermann63 am 19.10.2004, 10:34 Uhr

Hallole,

also Käkchen machen, damit der Kanese einen nicht versteht, finde ich echt süß!! Ich freue mich schon darauf, wenn mein Kleiner das Reden so richtig anfängt. Wer weiß, welche Kreationen.

Also, zur Beantwortung der vorher gestellten Frage: AA heißt bei uns: Pissi Pissi machen und BB heißt: Kacka.

Vor kurzem waren wir Spazierengehen, als mein Kleiner genüßlich irgendein Objekt auf der Wiese untersucht und laut "Kacka" ruft. Er hat offensichtlich die Bedeutung obigen Wortes voll erfasst!!! :O((

VG

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Wortkreationen fuerkleine und grosse "Geschaefte"...

Antwort von Stephie und Mina am 19.10.2004, 11:52 Uhr

Hier in Spanien sagt man "Pis" und "Kaka", wobei auch alles, was am Boden liegt und nicht beruehrt werden soll "Kaka" ist.
Komischerweise hat Yasmina "Kaka" zum Pipimachen gesagt von Anbeginn.
Und weil das grosse Geschaeft so toll roch und wir uns immer lachend die Nase zuhielten und dabei "Pua" sagten, heisst das jetzt "Pua".

Wir sagten vor ueber 30 Jahren "Pischen" und einen "Dutt machen".

"Aa" finde ich klassisch und o.k.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ag am 19.10.2004, 13:01 Uhr

Vielen Dank für die Tips, da finde ich sicher was, das auch der Kanese versteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hinten rauskommt

Antwort von FamilieThomas am 19.10.2004, 18:25 Uhr

Wir sagen Kacka oder Kakkak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war das immer Aa, ist das nicht schon seit 100 Jahren so?? :)))oT

Antwort von drahtseil am 20.10.2004, 14:38 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hinten rauskommt

Antwort von TineS am 20.10.2004, 14:38 Uhr

bei uns heißt es ganz einfach

kackin und pieseln

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hinten rauskommt

Antwort von Lillith am 20.10.2004, 15:29 Uhr

Wir haben von Anfang an den Windelinhalt kommentiert. Entweder "Du müffelst!" (mit voller Begeisterung) oder "Pischiwindel". Inzwischen ist der Zwerg 21 Monate alt und sagt "AA" und zeigt auf seinen Po oder sagt "Pöttie". Dann hat er entweder gerade was gemacht oder will auf den Topf.

Ich finde AA und Pipi absolut OK. Dann weiß auf jeden Fall jeder was gemeint ist.

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.