Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 20.10.2004, 20:56 Uhr

Also:

Victoria (*18.09.2003) hat in der Regel folgenden Speiseplan.

-morgens ca 150 ml Vollmilch,

-im Laufe des Vormittags etwas Brot (ca 1/2) und Obst (fast immer Apfel, ca 1/4 - 1/2)

- mittags vom Familientisch (Mal megaviel mal nur wenig, je nach Appetit. Gramm kann ich da nicht angeben, da ich es nicht abwiege) Am liebsten als Fingerfood zum selberessen, sie kommt auch schon ganz gut mit einem Gäbelchen zurecht. Den ein oder anderen Haps füttere ich noch zwischendurch, damits ein wenig schneller geht.

- nachmittags isst sie Obst (Banane, Trauben, Äpfel, Pfirsisch, Birne) und/oder Joghurt. Von der Menge her etwa eine Banane und ein Joghurt.

- abends ist es unterschiedlich. Mal gibts Brot mit Belag (ca. 1/2) dazu Vollmilch. Manchmal gibts nochmal was warmes vom Mittag. Manchmal eine Boullion (selbstgekocht) mit Brotstückchen oder Nudeln drin oder eine andere Suppe. Kurz vor dem Schlafen gehen trinkt sie noch ein bissl Vollmilcht (aber nur noch ganz wenig).

Ihre Milch ca 200 ml/Tag trinkt sie immer warm. Zusätzlich nimmt sie noch 300 - 400 ml Wasser oder Schorle zu sich.

Ich finde, dass das Unmengen sind, die sie vertilgt, da zwischendurch ja auch ab und an was geknabbert wird. (Brötchen, Dinkelstange, Apfel.....).

Bei all der "Fresserei" wiegt sie aber nur 7,5 kg bei einer Göße von ca. 75 cm.


Bezüglich Schlafen sieht es zur Zeit wie folgt aus:

nachts: von 19/19.30 Uhr bis ca 7/7.30 Uhr (durchschnittlich 11 Std.)

mittags: von 12.30/13 Uhr bis ca 15.30 Uhr. (duchschnittlich 2,5 - 3 Std.)

Somit kommt sie auf ca. 13 - 14 Stunden Schlaf pro 24 Std.

Bei unserer Grossen war es essensmäßig genauso nur viel weniger. Schlafensmäßig etwa ähnlich, ca 2 Std duchschnittlich weniger.

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.