Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi&leon am 17.10.2004, 14:47 Uhr

Aus Tasse trinken lernen

Hallo,
ich bin neu hier. Vorher war ich zwar im Babyforum, aber mein kleiner ist ja jetz ein Kleinkind, denk ich.
Jetzt ist mein kleiner schon nen halben Monat lang ein Jahr alt.
Weil uns die Kinderärztin geraten hat langsam mit der Flasche aufzuhören, bin ich jetzt dabei mit der Schnabeltasse anzulernen. Aber so richtig will er nicht. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann um ihn entlich von der Flasche wegzukrieger?
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann um die morgendliche Flaschenmahlzeit abzusetzen?
Danke schon mal für eure hilfe.
eure Susi

 
2 Antworten:

Re: Aus Tasse trinken lernen

Antwort von Bine-Rd am 17.10.2004, 16:45 Uhr

Hallo Susi,

ich habe mit den Mam Trinklerbecher ihn an die Tasse gewöhnt. Mit der morgentlichen Milch habe ich ihn dann normale Vollmilch gegeben.
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Tasse trinken lernen

Antwort von sasudine am 20.10.2004, 8:57 Uhr

Also meine kinder halben mit 6 monaten schon aus der schnabeltasse getrunken.Als sie die falschen alleine halten konnten wurden die einfach ausgetauscht.Natürlich bocken die am anfang einwenig ist ganz normal.Weil das ja nunmal nicht der einfach weiche sauger ist eine schnabeltasse ist ja härter und man muss sich mehr mühe geben.Und kinder sind wie erwachsene warum das einfache gewohnte aufgeben,ist doch so eifnach.Aber biete ihr immer wieder die schnabeltasse an lass sie auf den tischstehen und die andere ausser sichtweite sein.Sollte es aber passieren das sie das trinken nur verweigert gib ihr noch mal die andere aber ie wieder wegpacken nach dem trinken und immer die andere anbieten.Mein sohn kann auch aus der normalen tasse trinken becher trinken.Aber meisten gib ich ihm die schnabeltasse wenn ich am wuseln bin,denn der kleine mann matscht zu gerne grins.Tja und mit dem brei würde ich mal sagen gib ihr doch morgens einfach mal ein brot.Und wenn du es zum dran gewöhnen einfach erstmal in kleine mundstücke machst und ihr die in den mundschiebst und nachher gibst du es dem kind in die handTschuldigung fürs ihr hab gerade gelesen hast nen jungen grinsel musste nochmal nachlesen mein kleiner turn hier rum sorry.Und wenn das morgens mit dem brot nicht klappen will nimmt man brei und ab in den teller damit und mit einem löffel selber essen lassen.Dann klappt das schon.Nur mut zum testen,kleiner tipp waschlappen breit halten grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.