Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen34 am 17.10.2004, 15:30 Uhr

meine 4 1/2 jährige tochter hat kaputte füsse !!!

hallo ! meine kleine tochter hat seit fast 3 monaten kaputte füsse . wir waren schon beim hautarzt , der uns eine creme aufgeschrieben hat , mit der wir ihre füsse morgens und abends einmreiben sollen . ich mache es fleissig jeden tag , nur leider bringt es überhaupt nichts . ihre füsschen werden nicht besser . nun ist sogar die haut am grossen zeh eingerissen und tut ihr höllisch weh . haben viele schlaflose nächte hinter uns . kennt jemand das problem ? kann uns jemand helfen ? Ich habe schon überlegt , mit ihr in die hautklinik zu gehen , damit die mal abklären , woher das kommt . wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte . bin für jeden tip dankbar .LG Claudia

 
9 Antworten:

Re: meine 4 1/2 jährige tochter hat kaputte füsse !!!

Antwort von Krümelmonster1 am 17.10.2004, 19:26 Uhr

Hi,

habt Ihr vielleicht Schuhe in denen sie stark schwitzt? Ansonsten fällt mir leider auch nix ein :(

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 4 1/2 jährige tochter hat kaputte füsse !!!

Antwort von Tathogo am 17.10.2004, 20:01 Uhr

Hallo!
Was hat er denn für eine Creme aufgeschrieben??
Hat sie einen Fusspilz?
Dann wäre es wichtig,dass du die Creme 2 mal täglich dünn aufträgst,die Söckchen täglich ein oder 2 mal wechselst,nur Söckchen aus 100%Baumwolle,die du bei höheren Temperaturen Waschen kannst...die Schuhe mit Sagrotan aussprühen,ggf die Einlagen wechseln.Nur Schuhe aus Leder bzw atmungsaktive Schuhe tragen lassen...

Meine Tochter hatte das auch schon mal.-ziemlich hartnäckig und wiederkehrend...,seit wir diese Creme-behandlung durch haben(und zwar 14 Tage lang,wirklich 2 mal täglich) und auch die anderen Sachen befolgen hat sie keine Probleme mehr.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine 4 1/2 jährige tochter hat kaputte füsse !!!

Antwort von dingdong am 17.10.2004, 20:13 Uhr

Hallo!
Schade, daß du nicht genauer erklärst was sie hat, ist die Haut sehr trocken, schuppt sie?
Dann hilft sehr gut SHEA-Butter, aus der Apotheke, Dr. ArmahShea Ethno-Cosmetic Naturcreme Classic,

ist frei von Parfum, Farb- oder Konservierungsstoffe und ohne Emulgatoren. Mußt du dünneinreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

altes "Geheimrezept" von meiner Oma

Antwort von mulle am 17.10.2004, 20:43 Uhr

Hallo.

Mein Kleiner hat auch ziemlich trockens Füße besonders zwischen den Zehen war es so schlimm das die Haut aufriß (Anfänge einer Neurodermitis:-().
Nachdem wir viele Crémes und Salben ausprobiert hatten die alle nicht halfen, einige machten es sogar noch schlimmer, habe ich den Tipp bekommen (Omi sei Dank) 1-2 Mal am Tag die Haut mit créme-fraiche einzucremen und mit einem sauberen Leinentuch abzudecken bis sie eingezogen ist (habe ein altes T-shirt zerschnitten für die Leinenläppchen).
Und siehe da wo Crémes bis jetzt nicht geholfen hatten, half die créme fraiche in ca.2 Wochen wie ein Wunder. Und das alles ohne irgendwelche Konserviernungsstoffe oder Parfüm.

Probier es doch mal aus. Kann jedenfalls nicht schaden (denke ich).

Lieben Gruß Lisette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altes

Antwort von Sterni68 am 18.10.2004, 7:24 Uhr

Hallo Bienchen,
es könnte auch sein, dass deine Tochter eine Allergie gegen den Klebstoff hat, der bei der Produktion von Schuhen verwendet wird. Hatte ich selbst als Kind.
Gruß Sterni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Stephie und Mina am 18.10.2004, 12:11 Uhr

Geh mal zum Homoeopathen mit ihr.
Allein vom Schwitzen kann das eigentlich nicht sein und mit Hausmitteln kann die Ursache nicht behoben werden.
Die Tochter meiner Freundin hatte lange Zeit einen hartnaeckigen Ausschlag auf dem Ruecken.
Ihr fehlte Zink im Koerper, sie nahm Globuli ein und es war nach 10 Tagen verschwunden.
Jetzt haben sie ein wenig die Ernaehrung umgestellt und die Kleine ist seit 1 Jahr o.k.
Ich wuerde es mal versuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE !!!

Antwort von bienchen34 am 18.10.2004, 13:42 Uhr

Der Hautarzt hat ihr Tannolact Fettcreme aufgeschrieben . Die benutzen wir nun seit ca. 3 Monaten , aber sie hilft leider nicht . Die Strümpfe wechsel ich zweimal täglich und nur welche , die ich auch kochen kann . Die Haut schuppt und ist blutig eingerissen . Wir wissen schon von Baby an , das sie Neurodermitis hat und auch Allergien , nur es kann nicht festgestellt werden , auf welche Schen sie allergisch reagiert . Waren deshalb auch schon mehrmals zur Blutentnahme beim Kinderarzt , der dann damit Allergietest hat machen lassen . Nun sollen wir heute wieder zum Hautarzt und ich bin gespannt , was er diesmal sagt . Danke jedenfalls für die Vielen Tips !!!!! LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade gestern erzählte mir eine bekannte.....

Antwort von veralynn am 18.10.2004, 15:31 Uhr

ihre tochter habe das auch gehabt. ihr arzt meinte damals, sie solle ihr mal keine milch mehr geben. und tatsächlich es hat geholfen. weiss jetzt nicht, ob das bei euch auch helfen würde, oder ob es überhaupt das selbe problem ist, aber frag doch mal die allergiespezialisten hier bei RUB!

lg veraylnn und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DANKE an Euch ALLE !!!!

Antwort von bienchen34 am 19.10.2004, 14:24 Uhr

Hallo !
Für Eure ganzen Tips möchte ich Eich recht herzlich Danken . War ja gestern bei unserem Hautarzt und der war sehr doof . Ich habe mich masslos aufgeregt . Ich habe ihn auf die Hautklinik angesprochen und er hat überhaupt nicht reagiert , sondern mir nur Regeln mitgegeben , die ichdie nächsten 4 Wochen zu beachten habe . Nun habe ich mit unserem Kinderarzt gesprochen und ihm die Situation gestern beim hautarzt geschildert . Er hat mir sofort einen Termin in der Hautklinik besorgt . Da sollen wir nun am 02.11. hin . Bin mal gespannt , was die zu der ganzen Situation sagen werden . Werde Euch hier einen Bericht abgeben , wenn wir aus der Klinik sind . Vielen Dank nochmal an Euch alle !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.