Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillimama3 am 18.10.2004, 12:28 Uhr

Schnulli abgewöhnen

Hallo, habe Zwillinge die 3 Jahre alt sind und immer noch den Schnuller liebend gerne nehmen. Wie habt ihr es geschafft den Schnuller abzugewöhnen. Danke im Voraus
Doris

 
6 Antworten:

Re: Schnulli abgewöhnen

Antwort von Saralina am 18.10.2004, 12:30 Uhr

Hi,

meine ist zwar noch zu klein(13m), aber vielleicht sowas in der Art, wie mit der Zahnfee. Nur halt dann die Schnullerfee. "gg"

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 18.10.2004, 13:19 Uhr

Hallo!
Ich hab erst mal am Tag angefangen. Maximilian bekam dann den Schnuller nur noch im Bett, da hatte er auch nichts dagegen. Die gehörten einfach nur zum schlafen und aus.

Als meine Freundin ein Baby bekam war er schon fast drei und ich sagte wenn ein Baby zur Welt kommt, dann schenkt man dem Baby was, ich kaufe was zum anziehen und du kannst der kleinen Julia deine Schnuller schenken, denn wenn Babys weinen brauchen sie einen Schnuller und du bist schon so groß, eigentlich ist das ja was für kleine Babys. Er hat es eingesehen und schenkte ihr die Schnuller. Es dauerte allerdings einige Nächte bis er sich dran gewöhnte und keine Tränen mehr flossen aber er war ja dann ein grosser und darauf war er auch total stolz. Er erzählte auch jeden daß er Julia seine Schnuller geschenkt hat und sie nun nicht mehr weinen braucht.

Bei Maximilian hats also geklappt, hoffe daß es bei Luisa auch mal so wird. Sie wird im Dezember 2 hat den Schnuller aber auch nur noch im Bett.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen

Antwort von Christinsmama am 18.10.2004, 13:28 Uhr

Hallo,

bei meiner Grossen(6J.)war das kein Problem, Sie hat den Schnuller nur im Bett zum spielen gehabt.Als sie dann 10 Monate alt war habe ich ihn dann wegenommen. Die Kleine dagegen hat ihren Schnuller geliebt. Sie hatte den aber auch nur im Bett zum schlafen. Wir haben dann vor ca. 6 Monaten den Schnuller beim Mittagsschlaf weggelassen, war eigentlich kein Problem, weil sie im Kiga beim schlafen auch keinen mehr bekommen hatte.Abends musste er noch sein.Da sie ihn dann aber mal aus dem Bett genommen hatte und keiner wusste wo er war, musste sie halt ohne schlafen.Das dauerte dann ein paar Abende etwas länger mit dem einschlafen, aber dann ging es prima. Sie ist jetzt 23 Monate.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen

Antwort von Hasemann am 18.10.2004, 13:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn (29.Mon) liebt auch seinen Schnulli. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, dass er den Schnulli beim Nikolaus gegen eine voll gefüllte Tüte austauschen wird. Hoffentlich funktionierts.....
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen

Antwort von Stephie und Mina am 19.10.2004, 11:57 Uhr

Unser Kinderarzt hat gesagt, dass der Schnuller erst abgewoehnt werden soll, wenn das Kind nachts mindestens seit 3-4 Monaten trocken ist.
Auch, wenn das erst mit 4 Jahren der Fall ist.
Das sei psychologisch der bessere Weg.
Yasmina braucht den Schnuller nachts noch, sie ist 3.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulli abgewöhnen

Antwort von sonni30 am 20.10.2004, 14:20 Uhr

Hallo !
Unsere Tochter ist jetzt über 13 Monate und ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich ihr den Schnuller tagsüber abgewöhnt habe, ich glaube, so mit 8 Monaten. Ich habe einfach immer gesagt, den Schnuller gibt´s nur zum Schlafen. Seit einigen Monaten nimmt sie den Schnuller jetzt morgens von alleine raus, da sie weiß, dass sie nur dann aus dem Bettchen raus darf. Und sie bekommt ihn erst wieder abends zum Schlafen. Das akzeptiert sie auch. Aber nachts braucht sie den Schnuller auch ganz dringend.
Dein Kind ist ja nun schon etwas älter, aber sag ihr doch einfach, dass ein Schnuller was für Babys ist und sie doch schon groß. Dass sie ja sonst von den Babys ausgelacht wird. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.