Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 19.01.2012, 22:47 Uhr

Wie lange schmollt ihr so?

Ich find auch er darf ruhig die Erfahrung machen das Mama und Papa auch mal sauer sind. Solange es nicht beängstigend ist (gibt ja auch Eltern die richtig toben und brüllen, das muss ja auch nicht sein). Nachtragend bin ich auch nicht. Wenn ich das Gefühl habe, jetzt hat er doch gemerkt, dass er ein Stück zu weit ging, gebe ich ihn versöhnlich die Möglichkeit aus der Sache wieder raus zu kommen (wenn er nicht von sich aus besagtes Küsschen anbietet). „Na komm, du kannst mir helfen die Wäsche aus den Korb zu holen, magst du?“ und wenn er annimmt, „und das mit der Gurke machen wir nicht mehr, stimmt‘s?“ „Stimmt.“ Fertig.

Ich hab mal eine Familie kennengelernt die schienen irgendwie nie, wirklich NIE, zu zeigen wen sie etwas nicht gut fanden. Die Kids sind bei uns in der Wohnung rumgerannt, mit Schuhen aufs Sofa, Vase kaputt, Katze verjagt… und alles was seitens Eltern kam war ein freundlich gelauntes, „Nein Schatz, das machen wir aber nicht.“ Was prompt, seitens Kindern, ignoriert wurde. Irgendwann hatte mein älterer Bruder genug und meinte wütend, „Schluss jetzt! Hinsetzen! Füße runter!“ Danach war ruhe. Daher glaube ich, die kleinen sollten schon wissen, dass es eine „Schmerzgrenze“ gibt, und dass dann erst mal Schluss mit „Schatz“ ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.