Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 19.01.2012, 11:35 Uhr

Schüssler Salze/ Dellwarzen- kennt sich jemand damit aus?

Hallo zusammen,


unsere beiden Mädels (2 und 5 Jahre alt) haben seit sehr langer Zeit mit dellwarzen zu kämpfen. Bei unserer Lütten ist es ganz doll schlimm. Unser KiA sagt, wir sollen das aussitzen. Aber wenn nicht bald etwas passiert, ist unser Kind eine einzige Dellwarze, so schnell breiten sich die Dinger aus. Abtragen lassen wollen wir sie eigentlich nicht. Mit unsere Großen haben wir das versucht, und es hat ihr trotz ganz dick und lang Emla drauf, weh getan, so dass sie nach drei Warzen völlig ängstlich war, und wir abgebrochen haben. Außerdem sind davon ganz dunkle Flecken übrig geblieben.
Jetzt habe ich von Schüsslersalzen gehört (1,4,10,11 und 12) die man anwenden soll. Aber leider weiß ich die Potenz nicht. Reicht D6 oder soll es D12 sein? Ich habe da überhaupt keine Ahnung von, aber da ich auch an die Kraft der Natur glaube, scheint es mir eine sehr gute Allternative zum Ausschälen zu sein. Außerdem kann man wohl zur äußeren Anwendung einen Brei aus den Tabletten machen und auftragen. Wie machen ich den Brei und wie lang muss dieser auf den Warzen bleiben und wie oft soll das täglich gemacht werden?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole S.

 
2 Antworten:

Re: Schüssler Salze/ Dellwarzen- kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.01.2012, 15:25 Uhr

klar kannst du das geben, genauso wie Homöopathische mittel.. das hilft sehr gut und auch sehr schnell. du kannst auch c30 geben 2 stück, je obs Kügelchen oder Tabletten sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler Salze/ Dellwarzen- kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Snaffers am 19.01.2012, 17:16 Uhr

mh, hat euer Kia keine bessere Idee? Meine beiden Großen hatten ganz schlimm Dellwarzen. Zuerst nur der Große, als es dann den Kleineren traf bin ich zum Kia, da der Mittlere ganz schlimm Neurodermitis hat, da war ich nicht scharf drauf, da es sich da extrem ausbreitet. Unser Kia hat so ne grünliche Salbe drauf. Weiß leider nicht, wie sie hieß, denn die hatten sie dort vorrätig im Tiegel. Dann Pflaster drüber (er sah aus, als hätte er ne Begegnung mit nem Igel gehabt) und beim nächsten Mal mal musste der Große dann auch herhalten (der macht bei sowas immer tierisch Theater). Nach 3 Wochen waren wir die Dinger endgültig und schmerzfrei los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dellwarzen

Hallo, ich bin neu hier. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und Anfang 2011 hat er an der Seite (weit unter der Achsel) eine Dellwarze bekommen. Vor 4 Wochen hat der Kinderarzt die Thuja Salbe verschrieben, aber inzwischen hat er schon 15 Dellwarzen. Die neuesten Warzen sind um ...

von haxi 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Mit Dellwarzen ins Hallenbad?

Marie hat seit 5 Monaten am Oberarm innen , in der Achselhöhle und im seitlichen Brustbereich ca 20 Dellwarzen und in diesem Bereich eine sehr trockene Haut (teils rissig und sehr rötlich) Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert an Ärzten und Cremen, Schüsslersalzen und ...

von Claumichmarie 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.