Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 18.01.2012, 7:29 Uhr

Alles neu

Hallo
Unsere bald 22 Monate alte Tochter,
Hat schon seit ganz klein den gleichen Rhythmus
Gehabt.
Halb 8,8 aufstehn, mittags 1.5 Std. Schlaf und
Abends 20uhr schlafen.
Der Abend wurde immer länger die letzten
Wochen und so wurde es immer halb, viertel vor 9.

Seit Freitag hat sie morgens auch ma bis halb
9 geschlafen, dafür seit freitags keinen mittagsschlaf mehr!
Sie ist bis 17uhr, sehr fit, danach wird sie müde, hält aber Bos 19 Uhr durch...

Nun könnte ich sie ja morgens um 7 wecken... Dann 1 stunde
Mittags schlafen lassen...

Was denkt ihr, ist besser?

Sie ist heute um 6 verwacht, da Papa alles auf den Boden fiel,
War bissel wach und wollte aber nicht aufstehn. Nun schläft sie Wiede...

Glg

 
1 Antwort:

Re: Alles neu

Antwort von veralynn am 18.01.2012, 12:26 Uhr

hi

ich würde sie nicht wecken. mittagsschlaf hatten meine 3 schon sehr früh abgeschafft. die grosse mit 15 monaten, die mittlere mit 18 monaten und der kleine mit 17 monaten. sie hatten auch nie eine krise tagsüber, im gegenteil, wenn mein kleiner trotzdem mal ausnahmsweise im auto einschläft, dann kann ich ihn hinterher 2 stunden rum tragen. irgendwann wird er wieder normal, dreht auf und ist dann vor 21.00 uhr nicht mehr ins bett zu kriegen. ich muss aber um 5 uhr aufstehen, noch dazu betreue ich alle 3 abends alleine da mein mann bis 23.00 uhr arbeitet. mir ist es recht, dass er keinen mittagsschlaf mehr macht. so geht er um 19.00 uhr ins bett und ich habe zeit für die anderen zwei. er ist jetzt 28 monate alt.

manche kinder brauchen den mittagsschlaf lange, andere nicht. ich würde mich da ihr anpassen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.