Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 16.01.2012, 21:41 Uhr

Schuhe

Hall an alle wollte mal wissen von euch mein Sohn fast 15.Monate läuft noch nicht ab und zu läuft er an der Hand nun mien Frage meine Mama meint ich solle ihm Schuhe anziehen das er einen besseren Halt hat und so besser laufen lernt Stimmt das..??was habt ihr gemacht zur Zeit ziehe ich im nur dicke socken an daheim doch lieber Schuhe was meint ihr..???Danke

 
10 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von 2mäusle am 16.01.2012, 22:04 Uhr

huhu,

also meine haben alle ohne schuhe des laufen richtig gerlernt ;) halte davon nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von missy5555 am 16.01.2012, 22:05 Uhr

Finde es auch bissle komisch aber die Mamas halt machen sich viel zu viele Sorgen..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von 2mäusle am 16.01.2012, 22:12 Uhr

also ich würds lassen, dann können se die füßchen und zehen a richtig bewegen, meine hatten lang keine richtigen schuhe an, sondern so lederschuhe, im herbst winter gabs dann die ersten festen schuhe, da war die große schon fast 2 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Ami80 am 16.01.2012, 22:21 Uhr

Erst Schuhe kaufen wenn er richtig laufen kann. Bis dahin Socken. Ich kenne aber den Spruch mit dem besseren Halt in Schuhen. Kam auch von meiner Mutter. Totaler Quatsch.
Dann aber lieber etwas Geld investieren und was vernünftiges kaufen.
Ich mag Superfit sehr gerne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von DasTanchen am 16.01.2012, 22:26 Uhr

Hallo,
Wir hatten das auch genauso, habe damals die Kinderärztin gefragt die auch Orthopädin ist und die meinte am besten lernen Kinder
barfuß oder im Winder eben mit Socken laufen. Und 15 Monate ist doch noch im Rahmen.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von dee1972 am 16.01.2012, 23:15 Uhr

Jetzt im Winter: Fliesenflitzer (Socken mit Gummisohle) oder weiche Krabbelpuschen anziehen. Im Sommer viel barfuss laufen lassen. Meine Tochter hat nur Schuhe oder Stiefel an, wenn sie rausgeht.

Das feste Schuhe das Laufen fördern ist ein veraltetes Ammenmärchen. Dies wird dir jeder KiÄ oder Orthopäde bestätigen.

Keine Sorge, mit 15 Monate ist er noch total im Rahmen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 1:47 Uhr

Meine Tochter läuft auch erst seit sie 17,5 Monate alt ist. Kein Grund zur Sorge also!!
Das mit den festen Schuhen ist eines von vielen Ammenmärchen! Erst Schuhe kaufen, wenn er laufen kann!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Sammy13 am 17.01.2012, 9:04 Uhr

Mir hat damals sogar der Schuhverkäufer gesagt, dass er mir keine Schuhe für die Maus verkauft, solange sie noch nicht richtig alleine laufen kann, damals ist sie auch an der Hand ein paar Schritte gelaufen. Richtig laufen hat sie mit 14 Monaten gelernt und da gabs dann auch die ersten richtigen Lauflernschuhe. Dann unbedingt auf eine weiche biegsame Sohle achten.

Im Haus hatte sie immer Stoppersocken oder Lederpuschen an. Für draussen gabs gefütterte Krabbelschuhe und ich hatte dicke Lammfellpuschen.

Nicht von der Mama beirren lassen, früher hat man den Kindern so früh wie möglich feste Schuhe angezogen, wegen dem besseren Halt. Das ist veraltet und überholt, heute heisst es, solange wie möglich barfuss bzw. mit Socken oder Lederpuschen, damit die Muskulatur gestärkt wird.

Hab Geduld, das wird schon!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von streepie am 17.01.2012, 10:27 Uhr

Auch ich kann nur sagen - laufen lernen geht am besten barfuss, oder (im Winter) mit Stoppersocken oder Lederpuschen. Schuhe erst kaufen, wenn die Kleinen richtig laufen.

Und mit 15 Monaten nicht laufen ist voellig ok - er hat damit bis 18 Monate Zeit.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von missy5555 am 17.01.2012, 13:15 Uhr

Hallo danke euch für eure Antworten....:-)dann warte ich mal mit dem Schuhkauf...Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.