Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dobby am 15.01.2012, 21:38 Uhr

Mein Sohn 25 Monate will nur rumtoben

Hallo, mein Moritz 25 Monate will nur toben, wir gehen seit kurzen 1x die Woche in den Miniclub um ihn auf den KIGA vorzubereiten. Jetzt habe ich aber dort nur Stress. Er möchte nicht mit in den Sitzkreis zum singen und bleibt am Tisch auch nicht sitzen. Zuhause kann er sich stellenweise alleine und manchmal auch etwas länger beschäftigen. Wie kann ich ihm helfen? Die anderen Mütter schauen mich schon seltsam an :-O Dabei dachte ich er verhält sich ganz normal.

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn 25 Monate will nur rumtoben

Antwort von japangirl am 15.01.2012, 21:54 Uhr

Meine Kinder hatten auch nie lust auf im Kreis sitzen und singspiele machen. War mir zwar teilweise auch unangenehm, aber vom festhalten und, wie beim dritten, damit Wutausbrüche hoch drei provozieren- nein danke. Kinder brauchen Bewegung und dein Sohn ist bestimmt nicht unnormal! Gehst du vielleicht auch noch zum zwergenturnen mit ihm? Viele spaziergänge, zum Miniclub laufen, damit er schon etwas ausgelastet ist und dann etwas ruhiger ist wären noch meine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 25 Monate will nur rumtoben

Antwort von kimmimaus am 15.01.2012, 21:59 Uhr

Mach Dir keinen Stress, das ist völlig normal. Soll er bis zum Kindergarten lernen stillzusitzen und sich sofort an allen Angeboten zu beteiligen??? Da hat er doch echt noch Zeit bis zur Schule. Auf was willst Du ihn genau vorbereiten? Lass ihn doch einfach das ausprobieren, was ihm Spaß macht und wenn das dort nicht toleriert wird, ist es einfach das falsche Angebot!
Meine Kleine ist 26 Monate, hat auch einen starken Bewegungsdrang und obwohl sie seit 1 Jahr in die Krippe geht, sitzt sie auch nicht still, wenn ich mit ihr ab und zu die ev. Krabbelgruppe besuche. Und wenn sie ein Spiel nicht mitmachen will, dann macht sie halt was anderes. Am Tisch würde sie nicht mal 5 Minuten stillsitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 25 Monate will nur rumtoben

Antwort von Dobby am 15.01.2012, 22:11 Uhr

unser Sohn ist in keiner KITA oder Krippe, er ist bei Oma u Opa....:-) und dort gefällt es ihm auch gut da er dort der König ist und sich beide super mit ihm beschäftigen, da wir viel draußen sind ist er im regelfall auch ausgeglichen und brav, Natürlich hat er auch Tage wo er nur blödsinn im Kopf hat, wo man aaaalles 1000x sagen und wiederholen muss und wo er sich keine 5 min beschäftigen kann. Aber auch das ist denke ich normal. Also ich hoffe es. Mein Mann sagt dann immer er hat zuviel Spielsachen. Packt ihr Spielsachen weg? Und danke für die AW :-) es beruhigt mich dann doch das ich nicht alleine mit meinem Problelm bin fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 25 Monate will nur rumtoben

Antwort von PhiSa am 16.01.2012, 12:02 Uhr

ich denke, er muß sich auch erstmal daran gewöhnen, dass er auch mal mit den anderen kinder zusammen sitzen "muß".

überall darf er sich bewegen und toben, was auch richtig ist. und aber dort muß er auch mal kurz stillsitzen und hören. das muß man ja auch einfach erstmal lernen..

meine ist auch 2 jahre (im dez. 2 geworden). geht seit aug. in die krippe. sie findet das immer total toll, wenn im kreis gesungen und getanzt und erzählt wird. aber sie geht auch 5 tage/woche dorthin und mußte auch erstmal lernen, dass man auch mal ganz kurz stillsitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 25 Monate will nur rumtoben

Antwort von Rassel2011 am 17.01.2012, 10:45 Uhr

Meine Güte, er ist 25 Monate! Eventuell ist das im Kreis sitzen einfach noch nichts für ihn. Mir sind seltsame Blicke andere Muttis immer herzlich egal! Ich war mit meinem im Krabbelalter mal im Musikgarten. Dort hieß es dann: "Könnten Sie Ihre Kinder bitte festhalten, wir wollen doch jetzt singen!" Das ist doch total kontraproduktiv und absolut nicht altersgercht! Sö ähnlich wird es bei deinem Kleinen auch sein! Gib ihm noch Zeit und zwing ihn nicht, stillzusitzen! Du musst doch auch nicht unbedingt jetzt schon in den Miniclub. Wenn es noch nicht klappt, dann warte noch ein paar Wochen! Jedes Kind entwickelt sich anders: Lass ihm seine "Tobephase". Das hat absolut nichts mit schlechter Erzeiehung zu tun! Meiner ist ein wenig älter als dein Sohn und sitzt seit ca. 8 Wochen gerne im Kreis mit den anderen Kindern, bzw. ist bereit sich pärchenweise zum "Einmarsch" in die Turnhalle aufzustellen.Ganz von selbst und ohne Druck! Das wird schon, nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.