Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 14.01.2012, 8:00 Uhr

Wickelterror

Mein Sohn grade 3 geworden im Dez macht zur Zeit Terror beim Wickeln.
Aber Toilette will einfach nicht klappen.

Er schlägt, Tritt, schreit Aua, will nicht wickeln, mag meine Windel nicht mehr

Ok dahcte ich es ist Zeit fürs Klo. Aber nach 3 Wochen geht zu 90% noch immer alles in die Hose

Wääähh

Was kann ich tun?

 
3 Antworten:

Re: Wickelterror

Antwort von desire am 14.01.2012, 8:01 Uhr

Hosenwindeln kaufen.
Die kann er sich selbst an und ausziehen. Wenn was grösseres reingegangen ist dann kann man normal wickeln bzw. halt aufreissen an den Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Bonniebee am 14.01.2012, 11:21 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatten in dem Alter auch die Höschenwindeln (Pants). Am besten sind die von LIDL, die halten Unmengen und laufen selten aus, im Gegensatz zu denen vom Pampers.

Trotzdem: Beim großen Geschäft muss man ja auch mit denen das Kind normal sauber machen. Bei meinen Kindern war das teilweise auch immer ziemlicher Terror. Ich muss gestehen, dass ich dann mit Belohnungen gearbeitet habe: Wenn das Wickeln schnell ging und gut klappte, haben wir hinterher etwas vorgelesen oder zusammen gespielt. Bestechung ist allemal besser als Schimpfen und Kampf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von japangirl am 14.01.2012, 21:53 Uhr

Statt Höschenwindeln hat es bei uns auch gut geklappt, wenn ich die Windel einfach vorher schon zugeklettet hatte und dann gegebenenfalls nachreguliert habe, wenn sie oben war. Sowas nimmt wirklich den Krampf raus bei der Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.