Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _lui_ am 13.01.2012, 22:23 Uhr

Puppe

Kann jemand eine gute Puppe empfehlen für unsere Tochter 1,5.
Wir haben bereits eine Babyborn, die sie sehr liebt. Aber weil sie einen harten Körper hat, ist sie total unpraktisch. Schwer, Arme und Beine lassen sich schlecht beugen, an- und ausziehen ist für mich schon anstrengend, vom kuscheln mal ganz abzusehen.

 
8 Antworten:

Re: Puppe

Antwort von alsame am 13.01.2012, 22:46 Uhr

Ich mag ja die:

http://www.jako-o.de/Suchergebnis.suchergebnis.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=puppe&dmc_mb3_search_pi1[subaction][search]=1

oder die:

http://www.haba.de/haba/themenweltseite.htm?c=TW_P_KleinePuppen_Puppen&seite=1

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe

Antwort von Schru am 14.01.2012, 9:14 Uhr

Hallo Lui, unsere Tochter (23 Monate) hat zu Weihnachten "my first baby Annabell" bekomen. Die ist kleiner (ca 35 cm) und leichter als die richtigen Babypuppen. Außerdem hat sie einen Weichkörper. Sie ist von der Handhabung ideal für meine Kleine, da sie die Puppe zum füttern, etc. gut in den Arm nehmen kann.Von Babyborn gibt es ebenfalls die Mini-Version; ob die auch einen Weichkörper hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich mich gegen Babyborn entschieden habe, die hat nämlich keine Schlafaugen (Baby Annabell hat das) und das wollte ich unbedingt.
LG
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe

Antwort von Missy27 am 14.01.2012, 17:08 Uhr

Ich mag die von Bayer. Meine Tochter, auch 1,5 Jahre, liebt sie!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000U733FW/ref=mp_s_a_7?qid=1326557143&sr=8-7


Und die ist auch toll, aber größer:


http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0019EGY2O/ref=mp_s_a_1?qid=1326557143&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe

Antwort von Missy27 am 14.01.2012, 17:11 Uhr

Ach ja, die Bayerpuppen haben alle Schlafaugen und hübsche Gesichter. Der Körper ist weich. Die Soundfunktion kann man einfach rausnehmen wenn es stört.

Eine HABA Puppe hat meine Maus auch aber damit spielt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe

Antwort von Ev71 am 14.01.2012, 23:01 Uhr

Hallo,
mein Sohn (21 Monate) hat, seit etwa einem halben Jahr die Stoffpuppe von Ikea.
Sie ist leicht, weich, kann in die Waschmaschine und auch in den Trockner (ganz wichtig, sein Tim macht viel mit und ist nicht lange über!).
Was noch gut ist, seine ersten Sachen (Frühchen) passen der Puppe, die sind robuster als die meiste Puppenkleidung.
Die Puppe gibt in als nordischer, asiatischer und dunkelhäutiger Version.
Wir haben die blonde Puppe, beim letzten Ikea-besuch hätter er am Liebsten noch eine dunkele Puppe mitgenommen...
Ach ja, günstig ist sie auch noch, in Holland knapp 10 Euro, in deutschland glaube ich 12 oder 13.
Er liebt seinen Tim jedenfalls.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hier von Kaptin-Jr.

Antwort von aspira am 15.01.2012, 0:45 Uhr

http://www.zwerge.de/shop/index.php?cat=c160&sort=&XTCsid=c4d5e30bbe254b0c334cd1d011beac9a&filter_id=100

Sie ist einfach klasse und hat einen weichen Körper. Hinzu kommt, dass sie eine "Biopuppe" ist, bzw. ohne schädliche Stoffe, Weichmacher usw.
Unsere Tochter mag sie sehr.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von aspira am 15.01.2012, 0:48 Uhr

http://www.zwerge.de/shop/Spielen/Puppen/Puppen-160/Keptin-Jr--Baby-Doll-Girly-rot.html

Das hier ist die, die wir haben. Da siehst Du auch, aus welchen Materialien sie besteht und dass alles aus kbA-Herstellung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von _lui_ am 15.01.2012, 20:18 Uhr

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Die Haba Puppe haben wir, aber sie findet sie leider uninteressant. Die Zwergepuppen gefallen mir sehr gut und kommen definitiv in die engere Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Playmobil Puppenhaus oder Wohnhaus? Erfahrungsberichte gesucht.

Hi euch allen! Ich stelle die Frage mal hier. Unsere Kleine liebt Playmobil und nun würden wir ihr gerne zu Weihnachten das große Wohnhaus kaufen einschl. Zubehör u. vielleicht eine Zusatzetage. Ich frage mich nun, ob das große Wohnaus besser ist oder eher das Puppenhaus. Kann ...

von anneka 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenhaus-Tipps für 3-jährige

Hallo, ich überlege meiner Tochter zu Weihnachten ein Puppenhaus zu kaufen. Kann mir jemand ein gutes und vor allem zum Spielen geignetes empfehlen? Ich habe z.B. gelesen, dass das von Eichhorn zum Spielen extrem instabil ist und daher nicht geignet. Ich suche eins aus Holz. ...

von bridget 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Frage zu Baby Annabell Puppe

Es gibt ja unterschiedliche Modelle dieser Puppe meine Frage ist jetzt: Welches Modell ist die Annabell genau, die ihren Mund bewegt,wenn sie trinkt und den Kopf dreht, wenn man sie anspricht ? Hoffe auf baldige Antwort Danke schon einmal im Voraus LG ...

von Julia__ 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

puppen und zubehör

hallo! meine große tochter ist absolut keine puppenmutter. notgedrungen, weil meine eltern meinten, es gehöre zum mädchensein dazu ( ), hat sie einen großen puppenwagen, inkl. puppe die auch drei, vier wörter erzählt, wenn man ihr auf ...

von PhiSa 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

welchen Puppenbuggy.....

....könnt ihr uns empfehlen,.....? unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt, ist aber schon sehr groß. Es gibt ja sehr viele Buggys, die sehr niedrig sind. Suche einen Buggy, der von den Griffen auch schon etwas höher ist......?? Vielleicht kann mir jmd. ...

von Basketball 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenwagen von Bayer Jogger Pioneer oder Royal

Hallo zusammen, wir wollen einen Puppenwagen für unsere Maus kaufen (fast 4 Jahre alt) Ich tendiere derzeit zu dem Bayer Jogger Pioneer oder dem ...

von kubsy 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppen und Schadstoffe (Götz / Haba)

Hallo, wir überlegen gerade ob unsere Tochter eine Puppe zu Weihnachten bekommen soll. Ich habe mich für die Götz Cookie entschieden, da Götz auch wirbt dass die Puppen ohne Weichmacher/Phthalate sind. Mein Mann ist da aber noch genauer, da eine andere Götz Puppe im Test ...

von kubsy 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Welcher Puppenwagen zum 3. Geburtstag?

Hallihallo, meine Tochter wird bald 3 Jahre und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Puppenwagen. Sie ist recht groß für ihr Alter (99 cm) und ich hätte gerne einen Puppenwagen, der nicht zu schnell zu klein wird, aber der auch jetzt schon für ihre Größe gut ...

von NoukiesMom 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenwagenfrage!!!!!

ich hab in einem spielzeugladen einen tollen puppenwagen gesehn... der laden ist leider etwas weiter weg und ich könnt mich in den hintern beissen, dass ich den wagen nicht gekauft habe... nun hab ich einen ähnlichen (oder den gleichen?) wagen ...

von lavilja 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.