Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni83 am 15.01.2012, 15:31 Uhr

Movicol- wer hat es erfolgreich wieder absetzen können?

unsere Tochter (Sept. 3 geworden) bekommt nun seit Anfang Sept. 11 tägl. Movicol jun. (mit Erfolg- ab und an etwas Probleme, es tut ihr weh- obwohl alles weich ist?)
sie hatte das 1. Mal mit 1,5 Jahren Verstopfung, durch eine Fissur und Schmerzen beim Stuhlgang.
Das hatten wir mit Salbe und ca 3 Wochen Movicol-Gabe wieder gut hinbekommen und Ruhe bis Mai. 11- da wurde ihr kleiner Bruder geboren (evtl psychisch?)...wieder Ruhe bis Ende August 11- nach nur 2 Tagen ohne Stuhlgang mussten wir ins KH, es war alles verhärtet und ging nichts mehr. :-(
seitdem geben wir das Movicol.

Nun meine Frage: wer hat das Mittel erfolgreich wieder absetzen können?

die Kleine redet immer noch oft von Angst- will nicht "groß" oder spricht vom "Aua-Stinker" damals.
Sie möchte auch für ihr Geschäft noch eine Windel, was aber ok ist und wir geben sie ihr gerne.
Sie hält anscheinend auch öfters noch an, zB im Kiga macht sie nur Pipi bisher. (was aber ja viele Kinder machen laut Erzieherin)

wie sind eure Erfahrungen- gibt sich das wieder?
ich hab Angst, dass wir von dem Mittel nicht mehr so schnell los kommen, die Erfahrung im KH war auch nicht gerade schön :-(
laut KiA können wir ruhig noch einige Monate so weitermachen- nur was dann?

 
3 Antworten:

Re: Movicol- wer hat es erfolgreich wieder absetzen können?

Antwort von marckeva am 15.01.2012, 20:03 Uhr

Wir! Wir haben das Mittel von ca. März 2010 bis in den Herbst genommen, teilweise richtig hoch dosiert. Im Herbst waren wir dann bei einer Heilpraktikerin, weil meine Tochter zwar so Stuhlgang hatte, aber nie ohne Theater und sie hat immer noch gewartet, bis sie nicht mehr anders konnte als auf Toilette zu gehen. Es war wirklich fürchterlich. Im Frühjahr 2011 hatten wir es geschafft! Während der homöopathischen Behandlung habe ich immer wieder versucht, die Movicol Dosierung zu verringern und das klappte gut. Als wir es eigentlich nicht mehr brauchten, musste ich es ab und an mal zwischendurch ein paar Tage geben, wenn meine Tochter zwei Tage keinen Stuhlgang hatte. Seit Sommer 2011 ist alles prima. Meine Tochter ist jetzt fast vier, das Ganze spielte sich also ab zwischen zwei und dreieinhalb.
Viele Grüße und gutes Durchhalten und vielleicht ist für Euch auch ein Heilpraktiker etwas? Es war wirklich erstaunlich, wie schnell sich die Situation gebessert hat...
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Movicol- wer hat es erfolgreich wieder absetzen können?

Antwort von Tanja2101 am 16.01.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

wir hatten Movicol ca. 1 Jahr, dann hab ich nur noch die Hälfte vom beutel gegeben und dann alle 2 Tage und mit einem Schlag gings ohne....
Keine Angst, einfach ausprobieren...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Movicol- wer hat es erfolgreich wieder absetzen können?

Antwort von Sonni83 am 16.01.2012, 15:07 Uhr

vielen Dank für eure Antworten- das beruhigt mich doch sehr und ich hab wieder mehr Hoffnung, daß wir irgendwann ohne auskommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.